Welcher Ausdauersport ergänzt sich am besten zu Pilates?

1 Antwort

Aber wenn du eh schon ab und zu schwimmst, dann optimiere doch dein "bisschen schwimmen" und schwimm ausdauernd. Ansonsten könnte ich dir immer laufen empfehlen. Das kannst du immer und überall machen.

muskelkater durch schwimmen (vorallem in den Armen) - wer hat tips dagegen?

ich schwimme schon sehr lange, hab die technik drauf, ab 1.1 wollte ich das aber ein bisschen mehr sportmäßig machen. für muskeln und figur halt. doch wenn ich nun 60 bis 90 minuten schwimme, habe ich muskelkater wenn ich das 2 oder 3 tage hintereinander mache. wieso? ich schwimm mich immer erstmal langsam warm, nach 250 metern fange ich dann richtig an. und lange pausen im wasser, wo die muskeln "kalt" werden mache ich auch nicht. oder leigt das daran dass ich untrainiert sei?

...zur Frage

Wie ist der Trainingseffekt bei Pilates?

Kann man durch Pilates sowohl Ausdauer als auch Kraft verbessern oder nur eins davon?

...zur Frage

Wie trainiert man am effektivsten ohne Geräte (Po- und Beinbereich)?

Hallo liebe Community,

ich trainiere schon seit längere Zeit vor allem meinen Po- und Beinbereich zuhause, ohne Geräte. Ich bin 16 Jahre und gehe in die Schule, deswegen ist die Zeit für das Fitnessstudio leider nicht aufzubringen. Ich trainiere drei mal pro Woche, jeweils rund eine Stunde. Ich mache verschiedensten Übungen und baue auch verschiedene Routinen aus Trainingsvideos ein. Da ich will, dass das Training am effektivsten wie möglich ist, möchte ich einige Fragen stellen die mich am meisten beschäftigen.

  • Ist es sinnvoller, wenige Übungen aber viele Wiederholungen zu machen, oder verschiedene Übungen aber weniger Wiederholungen?
  • Ist es sinnvoller "Kreisläufe" (so nenne ich das jetzt mal) zu machen, wo man z. B. Übungen je dreißig Sekunden macht und davon mehrere Durchgänge, oder verschiedene Übungen zu machen mit einer gewissen Anzahl an Wiederholungen?
  • Wie lange sollte man trainieren und kann man auch zu lange trainieren, sodass der Erfolg ausbleibt?
  • Kann sich ein Muskel an die Bewegungen gewöhnen und sie "nutzlos" machen? Wenn ja, wie kann die Übung wieder effektiv werden?

Vielen Dank im Voraus für Antworten! :-)

...zur Frage

Schmerzen im Rücken durch Arbeit auf Bürostuhl- hilft da Pilates?

Hallo Leute :D
Ich habe seit Beginn meiner Arbeit im Büro Schmerzen im Rücken. War schon beim Physiotherapeuten, aber der kann das auch nur temporär besser machen. Da mir dieser Job aber sehr Spaß macht, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Rücken ein wenig zu stärken und kräftigen. Denkt Ihr da hilft Pilates?
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme und mit Pilates eine Besserung herbeiführen können?
Danke Euch!

...zur Frage

Masse zunehmen aber trotzdem sixpack?

Hey,

Also ich bin 18 Jahre alt 1,75m groß und 65 kilo schwer. Hab ein bisschen Bauch bekommen und muss also so mit Körperfett abnehmen und trainieren. Aber wie nehm i h Fett ab und nehme an Masse gleichzeitig zu? Ich möchte noch bisschen athletischer werden weil ich doch leider zu schlank bin finde ich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?