Welcher Aufschlag ist besser im Badminton-Einzel, kurz oder lang?

1 Antwort

Ich kann nur aus unserer Hobbymannschaft berichten - da wird im Einzel meist der hohe weite gespielt, während es beim Doppel meist zum kurzen Aufschlag kommt - Torsion schrieb ja, dass der kurze bei den Spitzenspielern auch zum Einsatz kommt - ich denke , dass im Hobbybereich der lange und hohe weiter keine schlecht Wahl ist. natürlich kann man das variieren und Geschmackssache ist´s halt auch;)

Ist beim Tennis eine hohe oder eine flache Ausholbewegung besser?

Man sieht ja immer wieder beide Möglichkeiten für die Grundschläge. Welche Ausholbewegung ist aber nun eigentlich besser für Vorhand oder Rückhand? Soll man flach und eliptisch ausholen, oder hoch und eher kreisrund ausholen?

...zur Frage

Wie ist die korrekte Fußstellung im Badminton, wenn ich im Einzel das Netz abdecke?

Hallo zusammen, wenn ich verstärkt das Netz abdecke, ist der der rechte oder linke Fuß vorne? Bin Rechtshänder.

...zur Frage

Badminton: Darf ich als Rückschläger beim Rückschlag mein Aufschlagfeld verlassen?

Wenn der Aufschlag ausgeführt worden ist, darf ich dann als Rückschläger mein Aufschlagfeld verlassen? (Um den Ball z. B. direkt hinter dem Netz zurückzuschlagen.)

...zur Frage

Wie wichtig ist ein guter Aufschlag im Volleyball?

Im Tennis z.B. ist ein guter Aufschlag schon fast die halbe Miete. In anderen Sportarten wie Badminton oder Squash kann man mit dem Aufschlag nur kaum direkt einen Punkt erzielen. WIe ist das beim Volleyball, welche Rolle spielt da der Aufschlag, kann er einen Ballwechsel von Beginn an besonders beeinflussen?

...zur Frage

Kurzer Aufschlag beim Badminton-Doppel - wie lange bleibe ich vorne am Netz?

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der kurzen Angabe beim Badminton-Doppel. Wenn ich kurz angegeben habe, gehe ich immer nach vor zum Netz.

Die Preisfrage: Wie lange bleibe ich dort, wann übernehme ich wieder meine Spielfeldhälfte? Ich bitte um eine Antwort, die auf alle eventuellen Varianten eingeht, denn ich will das jetzt endlich kapieren... Danke!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?