Welcher Aufschlag ist besser im Badminton-Einzel, kurz oder lang?

1 Antwort

Ich kann nur aus unserer Hobbymannschaft berichten - da wird im Einzel meist der hohe weite gespielt, während es beim Doppel meist zum kurzen Aufschlag kommt - Torsion schrieb ja, dass der kurze bei den Spitzenspielern auch zum Einsatz kommt - ich denke , dass im Hobbybereich der lange und hohe weiter keine schlecht Wahl ist. natürlich kann man das variieren und Geschmackssache ist´s halt auch;)

Wie spiele ich gegen einen Linkshänder im Badminton-Einzel wirkungsvoll?

Hallo, habe nun schon zum 2ten Mal gegen einen Linkshänder verloren. Das ärgert mich schwarz. Ich konnte aber kein Mittel finden, wie ich ihn ausspielen konnte. Wer gibt mir wirkungsvolle Tipps?

...zur Frage

Wie trainiert man am Besten seine Sprungmuskulatur?

Hallo,

ich betreibe Weitsprung und Hochsprung, und möchte nun wissen, wie ich am Besten meine Sprungkraft (Höhe und Weite) verbessere. Also kurz: welche Trainingsmethoden und wie viele Wiederholungen sollte ich machen?

Lg

...zur Frage

Side Step und Kreuzschritt nach hinten Badminton

Hallo, Wann ist ein Sidestep / Hinterkreuz- Vorderkreuzschritt sinvoll? Im Doppel und Einzel und in welche richtung läuft man? Läuft mann parallel zur seitenlinie? Kennt jemand ne gute Übung dazu

Danke für die Antworten

...zur Frage

Crosstrainer, kurz oder lang?

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zum Training mit dem Crosstrainer :)

Mittlerweile konnet ich mich für dieses "Ding" begeistern und laufe gerne darauf. Allerdings möchte ich nun noch wissen, was denn effektiver zum Abnehmen ist:

  • zwei Mal im Tag zwanzig Minuten
  • oder ein Mal im Tag vierzig Minuten ?

Falls zwei Einheiten: Wie sollen die auf den Tag verteilt sein?

glg

...zur Frage

Was ist effektiver, halbe Stunde schnell laufen oder eine Stunde langsam?

Ich bin eher der langsame Läufer. Und dachte um Kalorien zu verbrennen soll langsam und lang besser sein. Aber ich habe nur am Wochenende die Zeit. Versuche jetzt in der Mittagspause eine halbe Stunde aber etwas schneller zu laufen. Bringt das überhaupt etwas oder ist das eher schlechter?

...zur Frage

Bizeps lang oder kurz trainieren ?

Hallo liebe Spotlerfrage.net User !

Ich habe eine Frage zum Bizeps Training

Soll man den Bizeps lang oder kurz trainieren ?

Also damit meine ich am Anfang hat jeder einen sehr langen Bizeps und durch Konzentrations-Curls wird dieser zusammen gezogen und kürzer sobald dieser kürzer ist kann man doch nicht mehr Muskelmasse darin aufbauen weil alles sich zusammenstarrt .

Sollte ich erst mein Biezeps Lang aber dick nun durch Konzentrations-Curls kürzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?