Welcher Arm führt beim Bogenschießen den Bogen?

0 Antworten

Wie bleibe ich lange im Handstand stehen?

Fast immer wenn ich einen Handstand mache, kippe ich nach links, setze die linke Hand nach, dann die rechte und dann kippen meine Beine immer auf den Boden. WAs soll ich machen, soll ich mich mehr auf den einen Arm stützen oder was ? ich bin schon ganz verzweifelt!!!

...zur Frage

Gibt es Sportbogen, die gleichzeitig von Links- und Rechtshändern benutzt werden können?

Bogenschießen hat mir immer schon Spaß gemacht. Ich möchte wieder einsteigen. Meine Frau ist allerdings Linkshänderin, ich Rechtshänder. Muss ich nun ungbedingt gleich zwei Bogen kaufen? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Bogenschiessen, Zoll und lbs

Hallo zusammen

Wollte fragen, ob mir jemand das mit den Zoll und lbs beim Bogenschiessen genau erklären kann? Was sollte man wann wählen bei einem Recurvebogen? Was ist der UNterschied zwischen einem 66 und 68 Zoll Bogen und wovon hängen die lbs ab resp. was bringen sie? Danke ;)

glg

...zur Frage

an alleeeee bogen schütze bitte helft mir.

hallo ich habe mir ein recurvebogen im internet geholt und er ist gestern angekommen meine frage ich weiß das ich die sehne bit einer spannschnur spannen muss aber die spann schnur besteht aus 3 einzelteile 2lederstücke und 1 schnur wie kann ich sie zusammenbauen und die sehne besteht aus viele einzelne fäden soll ich sie wickeln drehen oder einfach spannen bitte helft mit ich weiß nicht mehr was ich tuhn soll ps bin im verrein aber da es morgen ausfällt will ich nicht ne woche warten also hoffe ich das hier ein paar gute bogenschützen sind die mir helfen können.

...zur Frage

Brust ausgleichen

Hallo Zusammen

Ich möchte meine unterschiedlich grosse Brust ausgleichen. Denn meine linke Brust ist grösser als die linke, doch der rechte Arm hat mehr Kraft als der linke.

Zuerst zu mir:

bin 17 Jahre alt, arbeite Momentan im Büro und wechsle im Sommer auf den Bau, fahre gelegentlich Skateboard und geh je einmal die Woche Squash spielen und in das Thaibox-Training. Zuhause trainiere ich mit Kurzhanteln und normalen Übungen ohne Gewichte.

Behauptung/einzige logische Erklärung für mich:

Meine rechter Arm ist stärker da ich rechtshänder bin und mit diesem Arm den Squashschläger halte. Jedoch ist meine linke brust grösser und ich nehme an, das kommt davon, dass die rechte Brust weniger gereizt wird, weil ich mit dem rechte Arm mehr Kraft habe. Und auf der linken Seite wird mein Arm und meine Brust etwa gleich gereizt weil ich dort weniger Kraft habe als auf der rechten Seite.

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben zum Ausgleichen oder mich korriegieren.

mfg derLausbube

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?