Welchen Zeckenschutz beim Trailrunning?

4 Antworten

Das beste Mittel gegen die Biester was ich kenne ist Cystus. Gibt es in Kapselform und als Tee. Cystus auch Zistrose genannt ist die Polyphenolreichste Pflanze Europas und wächst in Griechenland, Türkei..Wehrt auch andere Insekten ab. Pusht das Immunsystem enorm. Nachteil nicht ganz billig!!! Ach und es gibt auch Lutschtabletten 6 Tabl.= 1Kapsel.

7

Na nach diesem Cystus muss ich mich mal erkundigen. Wenn ich das vertrage und es keine Nebenwirkungen hat... sonst hilft wohl echt nur lange Hosen. Probier mal die OL-Hose. Danke für eure Antworten!

0

Eigentlich hilft wirklich nur langes Gewand. Wenn dann sofort gründlich abduschen und im Spiegel betrachten. Man kann sich impfen lassen aber das funktionier nur bei einer Krankheit die die Zecken übertragen. Sprays und so weiter würde ich keinen Vertrauen schenken

Die langen Hosen sind beim Orientierungslauf Usus. Sie schuetzen Dich nicht nur vor Zecken, sondern aucch vor Disteln, Brennnesseln und Dornen. Da Du offenbar oefter querfeldein laeufst, koenntest Du mal versuchen, so eine OL-Hose zu bekommen. Vielleicht behagt Dir das.

Warum halte ich auf dem Crosstrainer länger durch als draußen?

Laufe noch nicht so lange, und jetzt, wenn das Wetter nicht passt, geh ich auf den Crosstrainer von meiner Freundin, den ich vorher nicht eines Blickes gewürdigt habe. Wenn ich draußen laufe, bin ich meist erstmal gleich zu Anfang kaputt und überleg mir Ausreden zum umkehren. Nach 10-20 min gehts dann aber und ich schaffe meine Runde, so ca. 1 Std. Dann ist aber auch wirklich Feierabend. Bin völlig erledigt. Auf dem Crosstrainer lauf und lauf ich, da merke ich am Anfang, gar nichts, und nach 1,5 Std werden erst meine Beine müde. Woran liegt das? Und ist es dann nicht so effektiv am Crosstrainer?

...zur Frage

Was zieht man bei Regen zum Laufen an?

Ich laufe gerne draußen bei jedem Wetter, allerdings habe ich bei Regen immer ein Problem mit der Kleidung, wenn ich was normales anziehe bin ich natürlich sofort nass und es wird kalt, wenn ich jedoch Regensachen anziehe werde ich drunter vom Schwitzen genauso nass und es ist unangenehm, ebenso geht es mir mit GoreTex Klamotten, also was zieht Ihr an?

...zur Frage

Benutzt ihr Sonnencreme beim Outdoor-Sport

Ich habe mir kürzlcih beim Laufen, ohne Sonnencreme, einen heftigen Sonnenbrand geholt. Ich creme mich nicht ein, weil mir die Sonnencreme beim Schwitzen immer in die Augen läuft. Wie macht ihr das, beim Laufen, Radfahren etc.? Kennt ihr einen Sonnenschutz der nicht verläuft beim Schwitzen?

...zur Frage

Nach Berglauf schmerzt Achillesferse

Woran kann das liegen? Ist das am Anfang normal oder sollte ich besser zum Arzt gehen?

...zur Frage

Kann jemand etwas zur Qualität der Sportbekleidung von Kalenji sagen?

Hat schon jemand die Qualität der günstigen Sportbekleidung von Kalenji getestet?

...zur Frage

Was muss man bei einem Marathon bei Regen beachten?

Er wird ja nicht gleich ins Wasser fallen. Aber was muss man hier denn beachten? Ich laufe nicht gern bei Regen. Wie schaffe ich es trotzdem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?