Welchen Wanderschuh?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo "PaleoJoe",
gute Schuhe zu finden ist nicht schwer. Da die meisten Hersteller von Wanderschuhen mit sehr guten Materialien wie Leder arbeiten. 

Des Weiteren achten die Hersteller oft auf Komfort, Wasserdichte etc., das bedeutet das viel Innovation und Aufwand in solchen Schuhen steckt.

Gute Wanderschuhe solltest du schon ab 60€ finden. Wie in allem gibt es eigentlich keine Grenze nach oben.

Am besten guckst du einfach mal auf Seiten wie Amazon, Sportcheck und so weiter. 
Oder du schaust du zum Beispiel mal auf diesen Seiten um.

https://www.bergzeit.de/wanderschuhe/
https://www.wanderschuhe.net/
http://www.campz.de/outdoorbekleidung/outdoor-schuhe/wanderschuhe.html

Als kleine Notiz, vielleicht solltest du bei den Wanderschuhen eine Marke nehmen, welche sich auf Outdooraktivitäten spezialisiert hat. Klar wirst du auch gute Schuhe von altbekannten Marken finden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

auf jeden Fall eine sehr coole Idee. Macht mit den Kumpels bestimmt auch richtig Bock.

Bei Wanderschuhen gibt es auf jeden Fall sehr viele gute Modelle, die lange halten und kein Vermögen kosten. Da kannst du also nicht viel falsch machen. Kannst natürlich erstmal in den Laden gehen und ein, zwei Modelle anprobieren. Danach würde ich dir empfehlen, im Internet zu suchen, da es die Schuhe dann dort meist billiger gibt.

Könnte dir jetzt konkret einen Schuh von Jack Wolfskin empfehlen. Den habe ich nämlich ;) Findest du dort: http://www.wanderschuhe.com/jack-wolfskin-vojo-hike-texapore/

Ist auch gleich ein Testbericht dabei, sodass du einen kleinen Überblick bekommst, auf was du beim Kauf achten kannst. 

Wünsche euch eine Menge Spaß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?