Welchen Vorteil hat man, wenn man Pilates mit Theraband macht?

2 Antworten

Zu den angesoprochenen Vorteilen kommt eine ungleichmäsige Anspannung der Muskeln hinzu. Je sätker das band gedehnt ist, desto größer der Widerstand. Da das sogar mehr als linear zu nimmt hast du einen viel besseren Trainingseffekt!Zudem kann man mit einem Theraband einfach nichts kaputt machen an Gelenken usw, was mit einem Seil ja machbar ist!Also viel Spaß

Pilates mit Theraband bedeutet, dass du viel mehr Muskelgruppen trainieren kannst. Durch das Therband trainierst du gleichzeit, zusätzlich zum Rumpf, auch noch die Schulter, Fuß und Armmuskulatur.
Allerdings ist es sehr wichtig die Übungen mit dem Theraband korrekt zu machen, deshalb empfehle ich anfangs auf alle Fälle das Training mit einem ausgebildeten Pilates-Trainer, der dir die Übungen inkl. Theraband richtig beibringen kann!

Was möchtest Du wissen?