Welchen Vorteil hat ein Stangengebiss gegenüber einem gebrochenem Gebiss beim Reiten?

1 Antwort

Hallo Floh, ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir von einer Trense sprechen (also keine Anzüge, nur Ringe). Ich sehe gar Keinen Vorteil. Dadurch, dass die Trense ein gebrochenes Gebiss ist, kann der Reier auf die beiden Kieferäste bzw. Maulwinkel einzeln einwirken. Daher kann der Reiter sein Pferd damit Stelen und Biegen. Die Kandarre wirkt in Richtung Beizäumung. Ich glaube mal dass das eine Schimäre ist. Vielleicht soll diese Trense besonders scharf wirken. Kann sein, dass diese Trense aus dem Fahrerlager kommt. Ich weiss es nicht.

bin ich mit ca. 1,83 m zu "klein" für leichtathletik ?

hallo, ich mache leichtathletik und frage mich das schon ein bisschen länger. ich sehe bei wettkämpfen immer ziemlich große typen, so um die 1,90-1,95m, und die sind es meistens auch, die die disziplinen wie 100m,hochsprung,weitsprung,dreisprung,kugelstoßen..... gewinnen.in meinem verein sind die jungs auch alle größer als ich. frage: stellt die größe einen vorteil dar, weil der körperschwerpunkt höher liegt? und sind die langen beine auch von vorteil, v.a. bei disziplinen wie 100m,weit oder dreisprung? hab ich also mit meiner größe einen nachteil gegenüber den anderen und muss umso stärker tranieren? bin 18 jahre alt geworden vor 4 wochen, werde ich also noch wachsen oder eher nicht ? schonmal danke^^

...zur Frage

Welchen Vorteil hat dynamisches Dehnen?

Dynamisches Dehnen soll einen großen Vorteil haben, besonders ggü. dem statischen Dehnen. Nun, aber worin liegt denn der Vorteil genau? Irgendwie kann man doch jeder Dehnmethode was Gutes und was Schlechtes anheften.

...zur Frage

Mein Pferd will nicht mehr vorwärts gehen, bleibt sogar einfach stehen, was ist los?

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Mein 5Jähriger bleibt stehen, geht rückwärts und will gar nicht mehr vorwärts gehen. Oder nur sehr zäh. Womit kann dies zusammen hängen?

...zur Frage

Wie groß sollte eine kleine Tour (Volte) geritten werden?

Hab mal gehört das es da auch unterschiedliche Durchmesser je nach Klasse geben soll. Kann mir jemand weiter helfen?

...zur Frage

Ist die Sprungkraft wichtig beim Snowboarden?

Ist es von Vorteil wenn ich beim Snowboarden eine gute Sprungkraft habe? Also ich meine natürlich schon speziell beim Springen im Snowboardfunpark oder aber auch im Powder? Sollte ich meine Sprungkraft hierfür speziell trainieren?

...zur Frage

Habe Ski- oder Snowboardsocken außer der Wärme noch einen Vorteil?

Mich würde mal interessiern ob Ski- bzw. Snowboardsocken irgendeinen Vorteil zu normalen Socken haben? Also sie sind dicker und dadurch wärmer, aber haben sie sonst noch einen Vorteil? Sonst kann ich mir ja auch, dass ich nicht frier, einfach 2 Paar Socken anziehen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?