Welchen Vorteil bringt eine harte Bespannung im Badminton?

1 Antwort

Hallo hansen, die harte Bespannung im Badminton ist der Schlaghärte nicht unbedingt zuträglich, auch wenn es sich durch das gläserne Knallen so anhört. Vielmehr steigt bei einer harten Saite die Kontrolle bei "harten" Schlägen, also Clear und Smash und Drive deutlich. Bei weichen Schlägen wie Stop oder Unterhanddrop, also da, wo Gefühl und eine niedrige Schlaggeschwindigkeit angesagt ist, verhält es sich genau umgekehrt. Der häufigste Schlag im Badminton, oft verkannt, ist der Unterhanddrop am Netz, also ein weicher Schlag. Daher meine Empfehlung auch für Schulter und Geldbeutel: Lieber ein Kilo weniger.

Tennis Saite Frage

Hi meine erste Frage : Braucht man für eine dickere Saite ( 1,35 mm ) mehr Kraft ? klingt etwas unlogisch, aber ich spiele mit dem Gedanken mir eine solche dicke Saite zuzulegen. Deshalb würde ich mich freuen einiges mehr darüber zu erfahren.

Meine zweite Frage : Ich habe mir den aero pro drive von Babolat ausgeliehen. Ich finde ihn absolut SUPER. Ich liebe diesen Schläger obwohl die Saite schon 100 Jahre alt war. Wenn ich mir diesen Schläger kaufe hatte ich daran gedacht (weil ich dünne und zu harte Saiten hasse ) eine sehr weiche Bespannung zu nehmen. Die Saite sollte eine mehreckige Fläche haben. Doch ich kenne nicht allzu viele Saiten. Ich habe gelesen dass Nadal die RPM Blast ( ja / nein ) spielt. Und wie ich sehe ist er sehr ervolgreich^^. Kennt ihr solche mehreckigen Saiten ( ich weiss nicht was für den Spin besser ist, 6-eckig , 8-eckig, usw....) bespannen will ich den Schläger auf jeden Fall mit 25 kg und gegebenfalls eine 1,35 mm dicke Saite) siehe 1. Frage. Ich hoffe hier sind einige Tennis Saite Experten die mir weiterhelfen können :)

...zur Frage

Tennis ähnlich dem Badminton?

Ich spiele sehr gerne Tennis, aber ich möchte jetzt auch mal Badminton ausprobieren, ist das dem Tennis ähnlich, hab ich dadurch einen Vorteil, wenn ich mit Badminton anfange?

...zur Frage

Welchen Vorteil bringt der Chinasprung im Badminton?

Kann man den Chinasprung im Badminton wirklich gebrauchen und welchen Vorteil hat er?

...zur Frage

Wie lange hält eigentlich eine Squashsaite?

Ist das beim Squashen genauso wie beim Tennis, dass man seinen Squashschläger von Zeit zu Zeit immer wieder neu bespannen sollte? Verschleißt die die Saite beim Squash auch so schnell, oder spielt da eine neue Bespannung nicht so eine große Rolle?

...zur Frage

Kann man schon frühzeitig erkennen, wann ein Tennisschläger reißt?

Ich möchte im Frühjahr, wenn die Tennis-Freiplätze wieder offen sind, heuer etwas mehr Tennis spielen, und hab jetzt mal meinen Tennisschläger hervorgekramt. Die Bespannung schaut schon etwas bespielt aus. Jetzt würd ich gern wissen, wie lange die Saite noch halten wird? Kann man irgenwie feststellen, wan ein Tennisschläger, bzw. die Bespannung reissen wird? Oder soll ich den Schläger lieber gleich zum Bespannen geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?