Welchen Vorteil bietet eine Tennissaite aus Polyurethan ?

1 Antwort

Seit dem Aufkommen von Kunststoffen nutzt man natürlich auch im Tennis die Möglichkeit günstige Alternativen zu den Naturdarmsaiten der Schläger herzustellen. Dabei gibt es mittlerweile eine Reihe an Stoffen allen voran Nylon gefolgt von Polyethylen. Polyurethan bietet nun noch besser Möglichkeiten die Kunstsaiten näher an die Naturdarmsaiten zu bringen insbesondere was die Steifigkeit angeht.

wie kann eine tennissaite armschonend sein

hab grad in einer vor kurzem gestellten frage gelesen, dass es armschonende saiten gibt/ geben soll. ich bin kein großer tennisspieler, aber ich kann mir nicht vorstellen, aufgrund welcher tatsache eine tennissaite armschonend sein soll? das entscheidet doch hauptsächlich die bespannungshärte, oder?

...zur Frage

Hat ein Fußballverein vorteile von einer Frauenmannschaft?

Hallo,

wir suchen als Frauenmannschaft (24 Spielerinnen) einen neuen Fußballverein da unser Verein aufgelöst wird. Es gibt viele Vereine die noch keine Damenmannschaft haben. Jetzt wollen wir aber nicht aufgenommen werder so nach dem Motte ,,seit dankbar das überhaupt,, sondern wir wollen auch voll unterstützt werden. Was für einen Vorteil hat ein Verein den wenn er für die nächste Saison eine Damenmannschaft gründen kann? Hat er überhaupt vorteile? Besondere Förderung vom Verband pder sowas vllt?

Es werden ja dinge benötigt wie Trikots, Sportausrüstung, Bälle Trainingsmaterialien ect.

Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Fußschmerzen nach Umknicken?

Hallo!

Ich hatte gestern im Sportunterricht einen Unfall und bin dabei irgendwie mit dem linken Fuß umgeknickt.

Seitdem habe ich Schmerzen wenn ich meinen Fuß nach vorne strecke, in der Nähe von der Achillessehne, und wenn ich mein fuß nach links oder rechts bewege dann in der Nähe des Knöchels

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Schmerzen nicht vom Knöchel aus kommen, weil mein Knöchel schon einmal verstaucht war und ich andere Schmerzen habe.

Ausserdem ist mein Fuß am Knöchel angeschwollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Lust dafür extra ins Krankenhaus zu fahren wenn es nichts so schlimmes ist.

Danke!

...zur Frage

Reißen dünnere Tennissaiten auch schneller als dickere Saiten?

Es gibt ja dickere und dünnere Tennissaiten, die sich in ihren Spieleigenschaften auch unterscheiden. Ob eine Tennissaite einen Durchmesser von 1,4 Millimeter hat oder nur 1,1 Millimeter ist in solchen Bereichen ja nicht unwesentlich. Mir liegen dünne Saiten einfach mehr, weil sie den Arm mehr schonen und man damit besser Topspin spielen kann. Aber wie siehts mit der Haltbarkeit, bzw. Langlebigkeit aus? Reißen dünne Saiten immer schneller?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Welche Tennissaite verwendet ein Anfänger?

Welche Tennissaite verwendet ein Anfänger? Es gibt doch Saiten, die besser für einen Topspin geeignet sind, oder? Braucht man das am Anfang?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?