Welchen Vorteil bietet eine Tennissaite aus Polyurethan ?

0 Antworten

Hat man wirklich einen Vorteil im Tennis, wenn man größer ist?

Beim Aufschlag ist das sicherlich ein großer Vorteil, aber beim Grundlinienspiel muss der Gegner doch viel tiefer ständig in die Knie gehen?

...zur Frage

wie kann eine tennissaite armschonend sein

hab grad in einer vor kurzem gestellten frage gelesen, dass es armschonende saiten gibt/ geben soll. ich bin kein großer tennisspieler, aber ich kann mir nicht vorstellen, aufgrund welcher tatsache eine tennissaite armschonend sein soll? das entscheidet doch hauptsächlich die bespannungshärte, oder?

...zur Frage

Welchen Vorteil hat dynamisches Dehnen?

Dynamisches Dehnen soll einen großen Vorteil haben, besonders ggü. dem statischen Dehnen. Nun, aber worin liegt denn der Vorteil genau? Irgendwie kann man doch jeder Dehnmethode was Gutes und was Schlechtes anheften.

...zur Frage

Reißen dünnere Tennissaiten auch schneller als dickere Saiten?

Es gibt ja dickere und dünnere Tennissaiten, die sich in ihren Spieleigenschaften auch unterscheiden. Ob eine Tennissaite einen Durchmesser von 1,4 Millimeter hat oder nur 1,1 Millimeter ist in solchen Bereichen ja nicht unwesentlich. Mir liegen dünne Saiten einfach mehr, weil sie den Arm mehr schonen und man damit besser Topspin spielen kann. Aber wie siehts mit der Haltbarkeit, bzw. Langlebigkeit aus? Reißen dünne Saiten immer schneller?

...zur Frage

Habe Ski- oder Snowboardsocken außer der Wärme noch einen Vorteil?

Mich würde mal interessiern ob Ski- bzw. Snowboardsocken irgendeinen Vorteil zu normalen Socken haben? Also sie sind dicker und dadurch wärmer, aber haben sie sonst noch einen Vorteil? Sonst kann ich mir ja auch, dass ich nicht frier, einfach 2 Paar Socken anziehen!

...zur Frage

Welche Tennissaite verwendet ein Anfänger?

Welche Tennissaite verwendet ein Anfänger? Es gibt doch Saiten, die besser für einen Topspin geeignet sind, oder? Braucht man das am Anfang?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?