Welchen Unterschied können gute Golfbälle machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lakeballs können noch von guter Qualität sein. Zumindest werden die meisten Golfer bei den meisten ertauchten Golfbällen keinen Unterschied feststellen. Anders sieht es bei den Marken und Qualitäten aus. Ein ProV1 für über 4 Euro ist schon deutlich besser als ein Mikado-, Hickory- oder ProAce-Schrott, um mal nur die Kaufhaus-Marken aufzuzählen. Ein schlechter Golfer wird da aber nur 0 bis 20 Meter an Länge herausholen (je nach Schläger). Ein Profi wird aber auf 10 bis 50 Meter Unterschied kommen. Entscheidend ist aber das Ballgefühl und die Kontrolle über den Ball. Das ist mit einem Hickory vom Kaufhof praktisch unmöglich.
Fazit: Gerade als Anfänger oder nicht so guter Golfer kommt man mit Lakeballs ganz gut zurecht.

Ich behaupte sogar, dass der Ball erst im einstelligen Bereich MÖGLICHERWEISE ein Rolle spielt. Tatsache ist aber, dass sich Golf zu einem nicht unerheblichen Teil im Kopf abspielt. Und wer sich mit dem einen Ball, warum auch immer, besser und mit dem anderen schlechter fühlt..... dann ist das o.k. Ich spiele auch aus nicht nachvollziehbaren Gründen nur bestimmte Bälle (Pinnacle Platinum Feel, Callaway HX HotBite) als ersten Ball.... Dass das irrational ist, weiß ich....

ProV1 kauf ich nicht, das ist Irrsinn...

Also: mit Deinen Lakeballs bist Du bestens bedient...