Welchen Unterschied können gute Golfbälle machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lakeballs können noch von guter Qualität sein. Zumindest werden die meisten Golfer bei den meisten ertauchten Golfbällen keinen Unterschied feststellen. Anders sieht es bei den Marken und Qualitäten aus. Ein ProV1 für über 4 Euro ist schon deutlich besser als ein Mikado-, Hickory- oder ProAce-Schrott, um mal nur die Kaufhaus-Marken aufzuzählen. Ein schlechter Golfer wird da aber nur 0 bis 20 Meter an Länge herausholen (je nach Schläger). Ein Profi wird aber auf 10 bis 50 Meter Unterschied kommen. Entscheidend ist aber das Ballgefühl und die Kontrolle über den Ball. Das ist mit einem Hickory vom Kaufhof praktisch unmöglich.
Fazit: Gerade als Anfänger oder nicht so guter Golfer kommt man mit Lakeballs ganz gut zurecht.

Ich behaupte sogar, dass der Ball erst im einstelligen Bereich MÖGLICHERWEISE ein Rolle spielt. Tatsache ist aber, dass sich Golf zu einem nicht unerheblichen Teil im Kopf abspielt. Und wer sich mit dem einen Ball, warum auch immer, besser und mit dem anderen schlechter fühlt..... dann ist das o.k. Ich spiele auch aus nicht nachvollziehbaren Gründen nur bestimmte Bälle (Pinnacle Platinum Feel, Callaway HX HotBite) als ersten Ball.... Dass das irrational ist, weiß ich....

ProV1 kauf ich nicht, das ist Irrsinn...

Also: mit Deinen Lakeballs bist Du bestens bedient...

Kennt jemand gute spiele bei denen man das Bremsen beim Schlittschuhlaufen lernen kann?

Nur langweilig das Bremsen beim Schlittschuhfahren üben find ich blöd. Jetzt wollt ich euch mal fragen, was es denn für nette Spiele gibt, bei denen man speziell das Bremsen mit Schlittschuhen lernt? Kann mir da jemand weiterhelfen. Die Spiele können ruhig kindgerecht sein. Danke für eure schönen Ideen!!!

...zur Frage

Im spiel ruhiger werden ?

Hallo @all

Ich muss im spiel ruhiger werden. Es ist so : Wenn ich am bolzplatzt im training etc. spiele binn ich wirklich eig. der beste kann alle ausspielen schieß viele tor spiel gute pässe etc. Und dann wenn ich in einem regulerem spiel spiele binn ich eben nicht so gut spiele zwar mit und auch nicht so schlecht aber eben nicht sehr gut. Ich spiele fehlpässe,trau mich nicht austor zu schißen und mach einfach dumme fehler. Mein trainer meinte ich müsste ruhiger werden aber wie bekomm ich da hin.Kann ich das irgentwie trainieren das ich auch unter druck gut spielen kann. Vlt helfen mir ja irgentwelche "meditatsions übungen" oder änliches wenn ja postet einfach mal alles was helfen könnte.

...zur Frage

Basketball Sprungkraft Verbessern.

Hallo Leute Ich bin 14 Jahre alt und 1.90m groß. Hört sich komisch an ist aber so. Ich bin ein Freizeit Basketballer und kriege bald auch einen guten Korb. Ich spiele ab und zu aber ich möchte mich mal ein bisschen an das Dunken ranmachen. Ich kann es auf tiefen Körben ein bisschen aber ich möchte es auch bei Standard Körben können. Gibt es Spezielle Übungen dafür??? Ich mache immer Bauchmuskeltraining also Crunches, Situps etc. Kann mir jemand gute Übungen für die Sprungkraft vorschlagen???

...zur Frage

Stimmt es, dass es auch Golfbälle speziell für Kinder gibt?

Wenn ja, wodruch unterscheiden sich diese von normalen Golfbällen für Erwachsene und warum können Kinder nicht auch mit "normalen" Golfbällen spielen?

...zur Frage

Brauche einen Fußball/Trainingsplan , Frage unten!

Hallo, ich bin 15 geworden am 18.3 und ich spiele Fußball. Da ich ein Ziel im Fußball habe was fast so jeder Fußballer, ein Profifußballer zu werden versuche ich mich auch außerhalbs des Trainings zu verbessern so das ich immer schneller und schneller besser werde. Ich suche jez einen Trainingsplan den ich jeden Tag oder jeden 2 Tag machen kann jedoch alleine ohne Freunde etc. Ich möchte joggen (Ausdauer verbessern) , meine Schnelligkeit trainieren (schneller werden), Ballgefühl verbessern auf beiden Füßen, meinen Schwachen Fuß verbessern, Sprungkraft verbessern. Dazu bräuchte ich einen Trainingsplan (Wochenplan z.B Mo: Ausdauer | Di : Ballgefühl....) am besten übersichtlich in einer Tabelle , kann mir da irgendjemand so einen machen oder mir dabei helfen? LG

...zur Frage

Welche Sportarten passen gut zusammen?

Wenn man sich gute Sportler einmal anschaut, gibt es meistens noch mindestens eine Sportart, die sie außergewöhnlich gut können, z.B. Fußball und Tennis oder Fußball und Golf. Kennt ihr noch andere Spotrartenpärchen und deren mögliche Zusammenhänge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?