Welchen Unterschied gibt es bei der Qualität von einem Tischtennisball

1 Antwort

Hallo, der größte Unterschied liegt in der Verarbeitung. Je billiger der Ball und je weniger Sterne, desto einfacher ist er verarbeitet (insbesondere an der Nahtstelle). Viele Verein trainieren mit 1-Stern-Markenbällen. Genau aus dem von Dir genannten Grund. Sie sind günstiger. Allerdings ist die Verarbeitung von Markenbällen wie Donic oder Joola u.a. soweit in Ordnung, dass man damit gut trainieren kann und es tut nicht so weh, wenn sie kaputt gehen. Die 3-Sterne-Bälle werden nur zu Wettkämpfen oder Mannschaftsspielen benutzt. Durch die feinere Verarbeitung an der Nahtstelle verhält sich der Ball gleichmäßiger beim Schlag - egal wo man ihn trifft. Anfängern und Hobbyspielern fällt das meistens gar nicht auf, daher reichen für dieses Spiel tatsächlich auch die 1-Stern-Bälle. Wobei der Unterschied hier zwischen Billigbällen (oft aus China stammend bzw. von chinesischen Marken) und Markenbällen aus dem japanischen und deutschen Bereich hier schon spürbar ist.

Fliegen die Bälle am Hartcourt / Halle anders wie draußen am Sand???

Hey...kann sein dass die Tennis Cracks unter euch jetzt vielleicht lachen, aber ich persönlich war sehr sehr erstaunt wie anders die Bälle sich in der Halle verhalten in Vergleich zu draußen!!! Ist das wirklich so oder habe ich vielleicht ein Problem mit der Wahrnehmung?? lg

...zur Frage

Welches sind die besten und haltbarsten Tennisbälle?

Man kann ja als Tennisspieler für die Bälle ganz schön viel Geld ausgeben. Wenn dann schon nach drei bis vier Spielstunden fast der ganze Filz weg ist, ist das sehr ärgerlich, denn die Spieleigenschaften des Balls lassen dann erheblich nach. Welches ist die beste Ballmarke an der man am längsten seinen Spaß beim Tennissspielen hat?

...zur Frage

Was tun bei drucklos gespielten Bällen

Ich bin Hobby-Tennisspieler und habe Probleme, wenn mir mein Gegner die Bälle drucklos zuspielt. Was muss ich bei diesen Bällen beachten und wie spiele ich diese Bälle am Besten zurück? Danke für eure Tipps.

...zur Frage

Welche Federbälle benutzt ihr eigentlich beim Badminton?

Gibt es da bestimmte Bälle die besonders häufig benutzt werden? Soweit ich weiß, gibt es ja Federbälle mit unterschiedlichen Eigenschaften. Gibt es da Allround-Badmintonbälle, oder spielen die Unterschiede der einzelnen Ballarten für einen Hobbyspieler gar keinen Unterschied?

...zur Frage

Warum nehmen die Profispieler,wenn sie aufschlag haben, immer mehrere Bälle in die hand?

Hey-Ich habe letztens wieder mal tennisgeguckt und da ist mir aufgefallen das die Spieler die aufschlag haben immer mehrere bälle in die Hand nehmen.Also ich ,wenn ich spiel,nehem immmer nur zwei in die hand.Den einen stecke ich mir in die hose und mit dem anderen schlage ich auf.Aber wieso nehmen die Profispieler immer mehrere in die hand und nach wwelchen Kriteririen suchen sie sich dan die bälle aus?

<lg tennisfreak94, und danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Wie spielt man beim Golf die Bälle am besten aus dem Semi Rough?

Muss man bei Schlägen aus dem Semi Rough etwas beachten, oder spielt man die Bälle da anders raus? Gibts da eine andere Schlagtechnik, oder muss man aus dem SemiRough einfach nur taktisch anders spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?