Welchen Trolley nimmt man zum Golfen?

5 Antworten

es kommt auf den platz an. ein flacher platz benötigt keinen elektrocaddy, wobei bei einem hügeligen gelände eine elektrohilfe gut ist. wichtig für alle wagen ist der raddurchmesser( möglichst groß) und keine billigprodukte, denn das lohnt sich nicht.( spez.wagen aus fernost sind nicht zu empfehlen)

Natürlich sind alle bisher abgegebenen Antworten völlig korrekt. Ergänzen würde ich gerne noch, dass sich die teilweise erheblichen Preisunterschiede meist durch Verarbeitung und Details ergeben. Die Teueren haben oft einen komfortablen Klappmechanismus, der leicht zu betätigen ist und den Trolley auf kleinstes Packmaß schrumpfen läßt, außerdem werden hier Leichtlaufräder verwendet, die das Schieben fast ohne Kraftaufwand ermöglichen. Bremsen usw. sind zudem besser konstruiert, das verarbeitete Material leichter und stabiler (Alu o.ä.). Ob das nun im Verhältnis zum Preisunterschied für den Einzelnen Golfer Sinn macht, bleibt jedem selbst überlassen. Sicher auch eine Frage der Häufigkeit der Benutzung und eben - wie schon mehrfach gesagt - wie die Plätze gebaut sind auf denen man vorwiegend spielt, außerdem gilt es zu beachten, welches Bag man damit transportieren möchte: Bei einem Staff- oder Tourbag, oder einem aufwändigem Trolleybag mit relative hohem Gewicht, wie sie diese z.B. von Bennington oder Bag-Boy gibt, würde ich einen Dreiradtrolley oder zumindest einen stabilen Zweiradtrolley empfehlen. Wird dagegen ein leichtes Trolleybag oder gar nur ein Standbag gelegentlich damit gezogen, so wird ein Zweiradtrolley völlig ausreichen. Ein guter Hersteller - als Empfehlung - ist z.B. Bag Boy. Elektro-Trolleys sind eine Klasse für sich: Hier kann ich nur abraten zu Billiganbietern zu greifen, da diese Trolleys meist mehr Ärger als Freude machen. Außerdem sollte ein E-Trolley jedes Jahr einmal zum Kundendienst beim Hersteller. Dies bedenken viele nicht beim Kauf.

Wieviele Kalorien verbrennt man bei ca. 4 Stunden golfen?

Wieviele Kalorien werden bei 4 Stunden golfen verbrannt?

...zur Frage

Putten üben in der Wohnung?

Bringt es was auf dem Teppich und solchen kleinen Übungsbahnen für drinnen das Putten beim Golfen etwas zu üben? Weiß jemand gute Übungen für die Wohnung?

...zur Frage

Welches sind die typischen Anfängerfehler beim Golfen?

Hab vor kurzem ein paar Golfschläge gemacht, und es hat eigentlich Spaß gemacht. Ich weiß zwar nicht ob ich dabei bleiben werde, weil ich bisher nicht so viel Talent bewiesen habe. Als Autodidakt möchte ich zumindest jetzt noch nicht eine Trainingsstunde bei einem Golfpro nehmen, würde aber trotzdem gern wissen, was der typische Golfanfänger für Hauptfehler macht, und worauf man besonders achten muss. Wer hat ein paar Tipps für mich?

...zur Frage

Crosstrainer kaufen?

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Crosstrainer kaufen, aber kenne mich nicht so gut aus. Worauf muss ich achten beim Kauf? Vielen Dank

...zur Frage

Kennt jemand ein Hausmittel gegen Muskelkater?

Weiß hier jemand einen Tipp, was man gegen Muskelkater machen kann?

...zur Frage

Wie kann man feststellen, ob ein Golfset für mich geeignet ist?

Ich möchte mir gerne ein Golfset kaufen, hab aber keine Ahnung welche Schläger für mich geeignet sind? Ich habe schon ein paar mal Golf gespielt, möchte mir jetzt aber einen guten Schlägersatz kaufen. Um micht nicht nur auf die Verkaufsargumente im Sportgeschäft verlassen zu müssen, würde ich gerne selbst schon vorab etwas Golf-Input haben, worauf man achten muss, und wonach man fragen muss, damit man nicht das kauft, was der Verkäufer auch unbedingt loswerden will. ich will mich schon beraten lassen, würde aber auch gerne wissen wonach ich den Verkäufer fragen muss. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?