Welchen Tennisschläger soll ich mir kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist immer schwer zu sagen, dieses oder jenes Modell ist ein guter Schläger, wenn er Dir dann trotzdem nicht nicht liegt. Ich würde auf jeden Fall vor dem Kauf eines Schlägers immer testen. Also nie die Katze im Sack kaufen. Ich bevorzuge auch die Marke Prince, und spiele derzeit den O3 Tour und bin super damit zufrieden. Für mich ist das Modell eine echte "Waffe", und komme damit super zurecht. Unbedingt mal Probespielen!

Ich möchte dir auch keine spezielle Empfehlung geben, weil gerade der richtige Tennisschläger für einen Spieler eine sehr individuelle und sensible Sache ist. Der richtige Rahmen ist für einen Tennisspieler natürlich eine sehr wichtige Sache, ich finde es aber mindestens genauso wichtig, dass man auch genau die richtige Bespannungshärte auf dem Schläger hat.

du musst dein favorisiertes Schlägermodell einfach ausprobieren und selbst entscheiden. Die Bespannungshärte macht auch sehr viel aus.

Was möchtest Du wissen?