Welchen Tennisschläger soll ich mir kaufen?

2 Antworten

Es ist immer schwer zu sagen, dieses oder jenes Modell ist ein guter Schläger, wenn er Dir dann trotzdem nicht nicht liegt. Ich würde auf jeden Fall vor dem Kauf eines Schlägers immer testen. Also nie die Katze im Sack kaufen. Ich bevorzuge auch die Marke Prince, und spiele derzeit den O3 Tour und bin super damit zufrieden. Für mich ist das Modell eine echte "Waffe", und komme damit super zurecht. Unbedingt mal Probespielen!

Ich möchte dir auch keine spezielle Empfehlung geben, weil gerade der richtige Tennisschläger für einen Spieler eine sehr individuelle und sensible Sache ist. Der richtige Rahmen ist für einen Tennisspieler natürlich eine sehr wichtige Sache, ich finde es aber mindestens genauso wichtig, dass man auch genau die richtige Bespannungshärte auf dem Schläger hat.

unterschied zwischen älteren tennisschläger oder neue

Hallo Ich habe ir jetzt einen Tennisschläger ausgesucht und weiß nicht ob er alt ist.

Eien Frage was ist eigentlich der Unterschied zwischen den neueren Schlägern und den älteren ich meine nicht die Holzschläger

Was würdet ihr mir empfehlen den Babolat C Drive 102 oder einen neueren Babolatschläger??

...zur Frage

Wie hart kann man einen Tennisschläger bespannen?

Mich würde mal interessieren, wie hart man überhaupt einen Tennisschläger bespannen kann? Bricht so ein Rahmen irgendwann? Und wie hart macht irgendhauot Sinn?

...zur Frage

Welchen Unterschied macht die Rahmenbreite bei Tennisschlägern?

Ich habe mir neulich ein paar Tennisschläger im Sportgeschäft angesehen und habe so auf die unterschiedlichen Rahmenbreiten geachtet. Speziell die Wilson Modelle kommen mir vor haben einen speziell breiten Rahmen. Wie wirkt sich der Unterschied in der Rahmenbreite auf die Spieleigenschaft eigentlich aus?

...zur Frage

Wie viel macht es aus wenn ich die Quersaiten so hart bespanne wie die Längsaiten?

...zur Frage

Welche Tennissaiten müssen vor dem Bespannen vorgedehnt werden?

Ich hab das mal gehört, dass man Tennissaiten vor dem Bespannen vordehnen muss.Bei welchen Tennissaiten ist dies nötig, und wozu dient das?

...zur Frage

darmsaiten???

Ich habe einen Tennisschläger Babolat Drive Z 110.Kann ich diesen auch mit Darmsaiten bespannen??

Welche Stärke??

MFG

Friedrich von HOheneichen fvh1938@t-online.de

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?