Welchen Tennisschläger soll ich mir kaufen?

2 Antworten

Es ist immer schwer zu sagen, dieses oder jenes Modell ist ein guter Schläger, wenn er Dir dann trotzdem nicht nicht liegt. Ich würde auf jeden Fall vor dem Kauf eines Schlägers immer testen. Also nie die Katze im Sack kaufen. Ich bevorzuge auch die Marke Prince, und spiele derzeit den O3 Tour und bin super damit zufrieden. Für mich ist das Modell eine echte "Waffe", und komme damit super zurecht. Unbedingt mal Probespielen!

Ich möchte dir auch keine spezielle Empfehlung geben, weil gerade der richtige Tennisschläger für einen Spieler eine sehr individuelle und sensible Sache ist. Der richtige Rahmen ist für einen Tennisspieler natürlich eine sehr wichtige Sache, ich finde es aber mindestens genauso wichtig, dass man auch genau die richtige Bespannungshärte auf dem Schläger hat.

Welche konkreten Eigenschaften muss ein Tennisschläger haben, damit er für einen Topspinspieler ideal ist?

Ich meine welche Saite, in Bezug auf Saitendicke und Bespannungshärte, welches Schlägermodell (Rahmenmodell, Profilierung des Rahmens, Gewichtsverteilungetc.) und sonstige Faktoren. Wer kann mir, bzw. einem Topspin-Spieler was Konkretes empfehlen?

...zur Frage

Gleiche Bespannung bei zwei Tennisschlägern?

Ich habe zwei Tennisschläger, einer ist nur der Ersatzschläger mit dem ich eigentlich nie spiele. Soll ich beide Schläger gleich bespannen?

...zur Frage

Was soll man tun, wenn man einen Riss im Rahmen des Tennisschlägers hat?

Ich habe am Rahmen meines Tennisschlägers einen kleinen Riss, oder eine gesplitterte Stelle im Lack des Rahmens entdeckt. Der Schläger ist noch gar nicht so alt (etwa 5 Monate). Ich weiß nicht, wie stark oder gravierend sich dieser Riss auswirkt? Wie soll ich mich nun verhalten? Kann der Schläger ganz brechen? Oder ist dies vielleicht schon ein kleiner Bruch?

...zur Frage

Welches Tennisschläger-Modell haltet ihr subjektiv für euch selbst am besten, und warum?

Mich würde mal interessieren welche Schlägermodelle die tennisspieler unter euch spielen, und warum genau ihr damit besonders gut zurecht kommt? Welche Saite verwendet ihr und wie hart fädelt ihr die ein?

...zur Frage

Tennissaite reißt oft an der Oese - was tun?

DIe Saite reißt bei mir oft oben an den Oesen ab... sind die zu scharf evtl, was kann ich machen? Denke das Probleme haben mehr Spieler, was tut ihr dagegen

...zur Frage

Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Tennisschläger, bin Anfänger (20 Jahre alt)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?