Welchen Tennissaiten Hersteller bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Tecnifibre 33%
Kirschbaum 22%
Prince 11%
Signum Pro 11%
Pacific 11%
Babolat 11%
andere 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Prince

Prince Tournament Nylon

Tecnifibre

Ich spiele derzeit Babolat, aber ansonsten sind Pacific und natürlich auch Tecnifibre das Maß der Dinge. Kirschbaum und Prince leben fast nur noch von weniger experimentierfreudigen Gewohnheitsspielern. In dieser Abstimmung fehlen aber auch noch ein paar Namen, wie z.B. Isospeed. Die Großen Schlägerhersteller lassen ohnehin eher von den Spezialisten produzieren und branden diese einfach neu.

Kirschbaum

Nun da ich auch Meisterschaftsspieler bin habe ich mal die Kirschbaum Saite probiert, kann eigentlich nichts schlechtes sagen, außer beim bespannen ist diese Saite wie eher wie ein Draht, so steif. Alle 15 Spieler für die ich die Schläger bespannt habe, waren sehr zufrieden.

Reißen dünnere Tennissaiten auch schneller als dickere Saiten?

Es gibt ja dickere und dünnere Tennissaiten, die sich in ihren Spieleigenschaften auch unterscheiden. Ob eine Tennissaite einen Durchmesser von 1,4 Millimeter hat oder nur 1,1 Millimeter ist in solchen Bereichen ja nicht unwesentlich. Mir liegen dünne Saiten einfach mehr, weil sie den Arm mehr schonen und man damit besser Topspin spielen kann. Aber wie siehts mit der Haltbarkeit, bzw. Langlebigkeit aus? Reißen dünne Saiten immer schneller?

...zur Frage

Welche Volleyball- Hersteller neben Mikasa gibt es noch

Ich habe noch nie einen anderen Volleyball als einen der Marke Mikasa in den Händen gehabt, geschweige denn gesehen. Die Qualität dieser Bälle ist ja unbestritten. Aber, gibt es denn eigentlich noch andere Firmen die Volleybälle produzieren, oder ist Mikasa da allein auf weiter Flur?

...zur Frage

Von welcher Marke sind die besten Skistöcke?

Ich brauche neue Skistöcke und bei der Vielzahl der Hersteller kann ich mich nicht so ganz entscheiden. Welche Marke ist denn die beste, was Skistöcke anbelangt?

...zur Frage

Wieviele Tennissaiten reissen euch pro Sandplatzsaison?

Ich spiele sehr gern Tennis, und nehme auch an den Medenspielen teil. Ich spiele mit recht viel Topspin, und gerade in der Sommersaison auf Sand da reissen die Tennissaiten schon mal. Dies passiert mir so etwa alle zwei Wochen im Durchschnitt. Wie oft reisst euch die Bespannung? Würd mich mal interessieren.

...zur Frage

Kann man Tennisschläger auch mit einer Squashsaite bespannen?

Squashsaiten müssen zwar beim Squashen wahrscheinlich nicht so große Belastungen aushalten wie beim Tennis, werden aber doch sicher mit dem selben Herstellungsverfahren produziert wie Tennissaiten. Und Squashsaiten haben den gleichen Durchmesser wie die dünneren Tennissaiten. Mich würde also interessieren, ob Squashsaiten auch dafür geeignet wären einen Tennisschläger damit zu bespannen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?