Welchen Tennissaiten Hersteller bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Tecnifibre 33%
Kirschbaum 22%
Babolat 11%
Pacific 11%
Signum Pro 11%
Prince 11%
andere 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Prince

Prince Tournament Nylon

Tecnifibre

Ich spiele derzeit Babolat, aber ansonsten sind Pacific und natürlich auch Tecnifibre das Maß der Dinge. Kirschbaum und Prince leben fast nur noch von weniger experimentierfreudigen Gewohnheitsspielern. In dieser Abstimmung fehlen aber auch noch ein paar Namen, wie z.B. Isospeed. Die Großen Schlägerhersteller lassen ohnehin eher von den Spezialisten produzieren und branden diese einfach neu.

Kirschbaum

Nun da ich auch Meisterschaftsspieler bin habe ich mal die Kirschbaum Saite probiert, kann eigentlich nichts schlechtes sagen, außer beim bespannen ist diese Saite wie eher wie ein Draht, so steif. Alle 15 Spieler für die ich die Schläger bespannt habe, waren sehr zufrieden.

Kirschbaum

Ich hatte sogar mal einen (kleinen) Vertrag mit denen, da war ich allerdings noch "jünger"... ;-) Bin damit jedenfalls bisher gut zurecht gekommen!

Was möchtest Du wissen?