Welchen Sport würdet ihr gerne auch mal ausprobieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde gerne mal Fallschirmspringen ausprobieren, aber ist halt sehr teuer und ein Tandemsprung wäre mir zu langweilig... den Kick die Reißleine selber ziehen zu müssen reizt mich.

ich würde gerne surfen. Das ist mir aber zu aufwendig, da man zu selten guten Wind hat, und man nicht andauernd in den Urlaub zu besten Locations reisen kann. Leider ... ;-)

Mich reizt es später mal zu Segeln - ist zwar kein Sport, bei dem man wohl richtig schwitzt, aber ich stelle es mir total klasse und entspannend vor so über den Chiemsee oder im Mittelmeer zu schippern - ich träum schon mal.

Wie findet man raus welcher Sport zu einem passt?

Gibt es einen Test oder so was mit dem man rausfinden kann welcher Sport zu einem passt? Mein Kumpel möchte unbedingt mit Sport beginnen, weiß aber nicht was er machen soll... ich habe ihm schon Klettern, Mountainbiken und Fitnessstudio vorgeschlagen, aber das gefällt ihm alles nicht ...^^

...zur Frage

Bundespolizei Einstelungsstest Standweitsprung?

Moin.

Ich habe in 2 - 3 Monaten mein Einstelungsstest bei der Bundespolizei. Ich muss 2.20 Meter aus dem Stand springen,aber ich schaffe nur 1,72 immer. Ich bin 1.70 groß und wollt fragen wie ich das verbessern kann?

Danke im Voraus schon mal. 👌🏻

...zur Frage

mit welcher verein sportart kann man mit 15 jahren beginnnen?

mit welcher verein sportart kann man mit 15 jahren noch anfangen? ich bin vor kurzem 15 geworden und möchte mit einem sport anfangen den ich jede woche in einem verein betreiben kann. es geht mir dabei neben dem spaß am sport und dem nutzen für die gesundheit auch darum andere gleichaltrige kennen zu lernen. danke im voraus.

...zur Frage

Sportattest für Schulsport,darf man zum Vereinssport?

Wenn man ein Sportattest hat, macht ma

...zur Frage

kann ich mit 11 ins Kunstturnen?

Ich turne seit 4 Jahren leider nur Geräteturnen. Könnte ich noch ins Kunstturnen?

...zur Frage

Welche Sportarten sind als Ganzkörpertraining zu empfehlen?

Hey,

Ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Sportart für mich, die ich regelmäßig ausüben kann, um erstens ausgeglichener zu werden und zweitens mein Körperfettanteil wieder in den guten Bereich zu kriegen. ( Liegt momentan bei 25%, bin übrigens 22 und weiblich)

Ich habe 10 Jahre Fußball im Verein gespielt, und nachdem ich da aufgehört hatte, ging es in Richtung Sport ziemlich bergab. War einige Male im Fitnessstudio, was mir letztlich einfach zu öde war und besuche jetzt seit einer Weile Kurse beim Hochschulsport. Was zwar besser für mich ist als in der Muckibude, aber für mich auch nicht gerade das Wahre scheint.

Daher denk ich, dass ich eine Sportart betreiben sollte, die A spaß macht und B auf irgendeiner Weise für mich verbindlich ist und C den ganzen Körper trainiert.

Fußball und Schwimmen kann ich schon mal vorwegnehmen, kommen für mich nicht infrage.

Falls ihr einige Tipps habt, was ich so ausprobieren könnte wär ich sehr dankbar!

LG Lunatic4

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?