Welchen Sport würdet ihr ausschließen?

5 Antworten

Tennis ist wirklich "gar nicht so schlimm". Ich spiele seit viel Jahren gerne Tennis und das auch in Phasen in denen das Geld nicht locker saß. Es kommt eben auf die Prioritäten an. Ich hab lieber meine Tennisstunden genommen als mir einen neuen Fernseher zu kaufen.

Die Grundausstattung für Tennis ist günstiger als in anderen Sportarten. Du brauchst keine speziellen Schuhe oder Kleidung. Ein Schläger kann gut und gerne mal weiter über 200 Euro kosten aber du bekommst auch welche für unter 50 - die völlig in Ordnung sind für Anfänger. Gebraucht kaufen ist auch in Ordnung: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-tennisschl%C3%A4ger/k0

Die Tennisbälle werden vom Verein gestellt und ein guter Tennisball kostet nicht mehr als 2 Euro. in einer 3-er oder 4-er Tennisbälle Dose: https://www.dtb-texx.de/tennisbaelle/

Einzelstunden sind natürlich teurer als Gruppenstunden. 10-30 Euro pro Stunde sind meiner Meinung nach in Ordnung. dann zahlst du 60 - 70 Euro im Monat bei einer Trainingsstunde in der Woche.

Finde ich in Ordnung. Wie gesagt, es ist eher immer eine Frage danach wie viel du bereit bist auszugeben.

Woher ich das weiß: Hobby

Gibt aber auch durchaus Sportarten, die nicht so ins Geld gehen. Wieso sollte man sich also gleich ein eigenes Kanu kaufen wenn man gar nicht weiß ob man die Sportart auch weiter machen möchte.

Wenn es ums Geld geht dann geht es aber auch wesentlich günstiger. Wenn ihr Laufen geht dann kostet das nicht viel, vielleicht gerade mal Laufschuhe und die Laufkleidung. Radfahren sollte auch gehen, muss ja nicht gleich das teuerste Rad sein.

Das ist dann der Mitgliedsbeitrag. Die Trainingsstunden kosten auch nochmal ordentlich. Schau dir nochmal die Webseite des örtlichen Vereins an. Bei uns im Ort variiert der Preis für Jugendliche zum Beispiel zwischen 28€ und 112€ pro Monat für eine volle Stunde (je nach Gruppengröße). Wie oft das dann monatlich stattfindet weiß ich nicht.