Welchen Sport nach Magersucht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ausdauersportarten sind die gesündesten für den Körper, Mannschaftssportarten oder eine Trainingsgruppe sinnvoll für die soziale Reintegration.
Der Körper macht schnell wieder mit. Soziale Kontakte, Anerkennung, Zuwendung, Zuneigung sind viel wichtiger. Die Essstörung ist meist nur das äußere Symptom.

Hi Holmi, danke für die Antwort. Es ist nur so, dass sich die Energieverwertung dieses Menschen schon so heruntergefahren hat, dass sich trotz normalen Essens kein echte Gewichtszunahme einstellen will. Ist denn da klassischer Ausdauersport das Richtige?

0
@petershand

Die Anpassungen dauern sicher eine Weile, auch weil die Belastbarleit eingeschränkt ist.
Wenn ich aber will, dass der Lahme gehen lernt, darf ich es ihm nicht verbieten. Auch der Muskelstoffwechsel muss wieder lernen zu arbeiten. Krafttraining hielte ich zu Beginn für ungeeignet, kann aber nach einiger Zeit mit eingesetzt werden (gegen das Körpergewicht).

0

Was möchtest Du wissen?