Welchen Sport könnte zusätzlich zu Badminton machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde zu einer AusdauersportArt gehört immer noch etwas Ruhigeres. Beim Badminton werden ja doch vor allem die Gelenke belastet. Hast du mal an Power-Yoga gedacht? Hier wird Flexibilität gefördert, der Geist kommt auch mal zur Ruhe. Je nach dem wie intensiv du das betreibst, kannst du auch ins schwitzen kommen. (.....) Ach Übrigens, Yoga ist übrigens durchaus auch was für Männer. Meiner ist inzwischen begeistert dabei ;-)

Kann mich fast nicht entscheiden. Hört sich alles ganz gut an. Bis auf laufen, das mag ich nicht so besonders. Aber diese Power-Yoga würde mich schon reizen.

0

Liebe Diana Yoga,

herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Gegen hilfreiche Links ist nichts einzuwenden, wenn diese auch wirklich die Frage unserer Mitglieder beantworten. Links als Unterschrift, oder einfach allgemeine Links sind nicht hilfreich, ebenso wie Links die einen (ge-)werblichen Hintergrund vermuten lassen. Darauf reagiert die Sportlerfrage.net-Community sehr empfindlich, weil es auch gegen unsere Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy Punkt 7.) verstößt. Aus diesem Grund mussten deine Links gelöscht werden. Zu diesem Zweck hast du ja eh schon die Möglichkeit genutzt, deinen Link im Profil zu setzen. Vielen Dank für dein Verständnis, und schöne Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

0

Ich kann immer nur Schwimmen empfehlen. Gut für Ausdauer und schont die Gelenke, die denke ich, beim Badminton doch sehr beansprucht werden.

Da du mit dem Badminton ja die Schnellkraft und Beweglichkeit trainierst und es ein Hallensport ist, würde ich dir zum Radfahren raten. Mit dem Fahrradfahren trainierst du deine Ausdauer, hast andere Bewegungsabläufe und bist an der frischen Luft. Das ist aber natürlich eine subjektive Empfehlung. Generell kannst du jeden Sport neben dem Badminton machen. Wichtig ist, dass es dir Freude macht, dann behältst du es auch bei.

Handball!Bin ne Niete im werfen!:(

Hii!

Ich spiele Handball ich bin eig. eh ganz gut nur das ich ne Niete im werfen bin!:( könntet ihr mit evtl. tipps geben wie ich das am besten hinbekomme ;)

...zur Frage

Wie kann man bei Badminton die richtige Schlagtechnik lernen?

Mit welchen Übungen kann ich im Badminton die richtige Schlagtechnik lernen?

...zur Frage

Kann man bei situps etwas falsch machen?

Ich mache schon jahrelang situps.Jetzt war ich mal bei einem Bauchtraining im Studio. Die anderen gehen richtig weit hoch. Ich dachte immer das wäre schlecht für den Rücken und eigentlich reichen ein paar Zentimeter, die man auf und ab geht. Nicht ganz runter, aber auch nicht ganz rauf. Oder mache ich hier etwas falsch? Wenn ich es probiere, komme ich auch nicht ganz so hoch, wie andere. Obwohl ich ja trainiert genug sein müsste. Mach ich hier etwas falsch?

...zur Frage

Ist Krafttraining für die Beine kontraproduktiv zum Badmintonspiel?

Mache seit einiger Zeit für meine Beine Krafttraining. Nun hat mir ein Badminton-Kollege gesagt, das das nichts fürs Badminton wäre, sogar eher kontraproduktiv. Man würde dadurch sogar langsamer beim Laufen werden. Stimmt das?

...zur Frage

Wie steigere ich am beste meine Muskelkraft/Muskelmasse?

Guten Tag , ich wollte fragen wie ich am besten meine Muskelkraft/Muskelmasse erweitere. Zur zeit habe ich vier mal die Woche Training ( 2* Fußball und 2* Badminton ) unsere Trainer fordert nur Ausdauer, die ich besitze . Doch dabei kommt nicht viel an Muskeln rüber . Ich bin 15 (fast 16 ) und ca. 1,80 m groß . Ins Fitnessstudio möchte ich hingegen nicht da ich kaum Zeit dazu habe. Also was kann ich am besten zu Hause machen ??

schon mal danke im voraus

MFG Patric

...zur Frage

Anfänger im Badminton

Gern möchte ich beginnen, Badminton zu spielen.

Gibt es irgendwelche sinnvollen Übungen für den Einstieg?

Kann ich auch irgendwelche Übungen allein durchziehen, also ohne dass ich mit meinen Fehlversuchen jemanden anders unnötig nerve?

Gibt es sonst etwas, was ich hier als Anfänger beachten sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?