Welchen Sport könnte eine Behinderte machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwierig zu beantworten, weil ich nicht weiß was für Möglichkeiten und Angebote du und deine Tochter in der Nähe habt. Wenn sie Prothesen hat kann sie in gewissen Grade Leichtathletik betreiben. Sonst kann sie natürlich Volleyball spielen oder Rollstuhlbasketball. Ich würde schauen was es für Möglichkeiten in ihrer Umgebung gibt. Sie will ja vielleicht auch mit anderen Kinder in Kontakt kommen, damit sie den sozialen Aspekt und die Freude am Sport mit anderen Teilen kann.

Schach ist auch eine Sportart. Natürlich nicht gerade leicht zu erlernen. Aber bei meinem letzten Turnier schwitzte ich 6 Kilo weg. Und da spielte ich nur gegen 2 Gegner.

0

Ich habe auch von dem Läufer gehört. Sie bekommt die Prothesen leider nicht von der KK.

Was heißt denn das eine Frau sich aufgeregt hat weil deine Tochter im Schwimmbad krabbelt...))) Schwimmen wäre an sich ganz gut wenn deine Tochter sich hier gut und Problemlos im Wasser fortbewegen kann. In wie weit deine Tochter mit Prothesen laufen kann weiß ich nicht, sonst wäre Joggen vielleicht eine Alternative. Ich würde mich auch mal nach einem Spotverein für Behinderte umschauen, da diese schon recht vielfältige Möglichkeiten bieten können.