Welchen Sonnenschutz als Torwart
Ich habe immer wieder das Problem, dass mich im Tor beim Fußball die Sonne stark blendet. Cap und Sonnenbrille komme ich einfach nicht klar, aufgrund der Sichtfeldeinschrerinkung. Könnt ihr mir etwas anderes raten?
2 Antworten

Das einzigste was dir da bleibt ist wirklich nur die Sportsonnenbrille oder halt die Kappe. Du könntest zwar Alternativ ein kleines Vordach an die Latte nageln, aber ich glaube....das sieht der Schiedsrichter nicht wirklich gerne. Okay, Spaß beiseite, wenn du mit beidem nicht klar kommst dann ist es schlecht. Denn eine andere Möglichkeit als Kappe und Brille gibt es da nicht.
bei der direkten sonneneinstrahlug hilft wirklich nur die cap, aber vllt helfen dir schon schwarze striche unter den augen (wie bei den footballern) die reduzieren die spiegelung von den wangen ins auge. das kannst du evtl mal beim training ausprobieren. ich habe diese schwarzen strefen auch mal als klebestreifen gesehen, weiß nur leider nicht mehr wo.
Und zusätzlich siehst du dann "furchterregend aus" Vieleicht ein Pschyhologischer Vorteil!!