Welchen Sinn machen Tapes auf Muskeln?

1 Antwort

doch das tape hat eine bestimmte klebefläche (also das kinesio-tape) die die muskelfasern unterstützen. da dies leider noch keine annerkannte art der behandlung ist muss man die kosten leider selbst tragen. wenn du interresse hast kannst du ja mal zu einem physiotehapeuten gehen, der kann dir genauere auskünfte geben ich hab "nur" ein buch darüber gelesen hab aber häufig kontakt zu professionellen physios

waden zu dünn!!

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt, 1.89 m groß und habe viieel zu dünne Waden. 32 cm um genau zu sein. Ich trainiere sie durch Waden heben und joggen. Waden heben mache ich jetzt seit ca. 6 Monaten und joggen gehe ich seit 1 Monat aber es hat sich absolut nichts geändert... habt ihr irgendwelche Tipps? Oder wisst ihr ob das an der Genetik liegen kann? Obwohl mein Vater nicht wirklich dünne beine hat. Denn andere in meinem alter die noch nie Sport gemacht haben haben von Grund auf dicke Waden. Danke für antworten

...zur Frage

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Warum tragenTennisspieler keine Kompressionsstrümpfe

Wieso werden im Tennis eigentlich keine Kompressionsstrümpfe getragen? Wenn man bedenkt, dass Tennisspieler teilweise Matches von mehreren Stunden Länge austragen und der Sinn von Kompressionssstrümpfen derjenige sein soll, dass sie die Waden besser durchbluten, stützen und die Muskel-Regeneration fördern sollen, fänden sie doch beim Tennis eigentlich eine angemessene Verwendung, oder? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Muskeln trainieren mit 16?

Also ich wurde im April 16 und hab keine Lust so dünne Arme zu haben. Deshalb will ich jetzt trainieren aber hab keine Ahnung welche Übungen ich machen soll bzw. ob ich einem Ernährungsplan folgen soll. Auf Fitnessstudio hab ich keine Lust aber ich würde mir Hanteln kaufen. Ich habe vor ein paar Monaten schon ein paar Übungen gemacht (30 Minuten alle 2 Tage), die ich aber ohne irgendeinen Plan gemacht habe und folglich keinen Erfolg gesehen habe... Zu meinem Körper: Ich bin nicht dünn aber auch nicht dick. Also normal :D Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

...zur Frage

Vereinswechsel Papa dagegen, was tun?

Hey ich bin 14 Jahre alt, und habe ein Angebot für ein Probetraining von einer U17 Mannschaft die Bayernliga spielt.(Spiele aktuell Bezirksoberliga).Da Fußball mein Leben ist, und ich das Ziel habe Profi zuwerden, möchte ich dort gerne das Probetraining machen. Viele Sagen ich habe eine super Technik, usw. und Ich solle unbedingt wechseln. Bin eigentlich der selben Meinung ( wegen wechseln, will halt weiter kommen). Jetz das Problem, mein Vater ist strikt dagegen, sobald ich etwas von den Verein sage, rastet er aus. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Hilft Tapen bei Muskelzerrung??Schnelle Antwort,bitte!

Hallo.Ich habe ssit Dienstag an beiden Waden eine Musklezerrung (das glaube ich zumindest).Ich beschreibe euch mal meine Symptome:Ich kann nicht laufen.Wenn ich laufe tut es weh.Deswegen laufe ich,indem ich mein Bein hebe und es dann nach vorne ziehd.Ich kann nicht mal richtig stehen.Nicht richtig sitzen.Ich bin gestern gejoggt (Fragt mich nicht ,warum)Es hat alles höllisch wehgetan,ich konte nicht einmal mehr richtig laufen,aber ich bin gelaufen.Ich weiß,das wsr doof.Dann konnte ich meine Muskeln nicht mehr spüren,also habe ich mich hingesetzt.Als ich aufstehen wollte,bin auf den Boden geflogen,da mdine Waden mein Gewicht nicht mehr halten konnten...Es ist keine Schwellung da oder so,aber es tut wirklich,wirklich,wirklich weh.Und ich habe ja am Montag Bundesjugendspiele...Soll ich da hingehen?Ich mein,ich kann ja nicht mal rennen und so und wenn ich dasselbe mache,wie das mit dem Joggen,dann ist das ja am Ende ein kompletter Muskelriss.Hilft Tapen?Wo kriege ich das her? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?