1 Antwort

Im Endeffekt brauchst du den Gürtel gar nicht. Er dient lediglich dazu den abdominalen Druck (Druck in der Bauchgegend) uz erhöhen um höhere Gewichte bewegen zu können. Allerdings sollte das den Profis im Wettkampf vorbehalten sein. Wer ein bisschen Ahnung hat, weiß das ein Gürtel ein Zeichen von Schwäche ist und zwar in der Bauchgegend.

Vielen Dank an euch beide, prima Antworten.

0

übergewicht und kickboxen

Bin 25 Jahre alt und
176 cm männlich 96 kg und habe mich in einen studio angemeldet mit kampfsport Angebot kickboxen bin willig zu trainieren und abzunehmen nur ist es normal mit den gewicht sich anzumelden macht es Sinn hat wer Erfahrung ob man mithalten kann. Will es tun nur ist das nicht bisschen peinlich mit den gewicht hat wer tipp oder kann mir sagen das nicht so schlimm wäre

...zur Frage

Rückenschmerzen beim Krafttraining

Ich mache 2-3 Mal die Woche Krafttraining. Nach dem Oberkörpertraining habe ich oft Schmerzen (nicht extrem) im unteren Rückenbereich, im Kreuz.

Nehm ich zu schwere Gewichte? Oder sollte man ein Kraftgrürtel tragen?

Ich bin eher Ausdauersportler, und nicht sehr muskulös.

...zur Frage

Lanstreckenschwimmen mit Schwimmanzug?

Hallo, Habe gerade einen Schwimmanzug von Thomas Lurz gefunden http://www.tamundo.de/auction-thomas-lurz-2878735.html?m=2 und festgestellt, dass er Langstrecke schwimmt. Da stellt sich nun die Frage, braucht man für Langstrecke überhaupt so einen Schwimmanzug? Denn solche Dinge bringen doch bestimmt auch nur ein paar 1000stel Sekunden auf der Uhr. Das wird doch bei Langstrecke nicht so gravierend sein oder? Bei den 50m oder 100m Strecken kann ich mir das schon vorstellen, dass so ein Anzug hilfreich ist, hat man ja auch bei der Schwimm-WM gesehen. Aber bei Langstrecke, wie 10 km oder 5 km braucht man doch keinen Anzug oder? Denn manche Schwimmer haben ja noch nicht mal bei den Kurzstrecken einen kompletten Anzug an. Oder haben die Schwimmanzüge noch einen anderen Sinn außer, dass sie mehr Tempo bringen sollen.

...zur Frage

Wie wichtig ist euch ein leichter Klettergurt?

Ich höre jetzt immer wieder von speziellen Leichtgurten? Ist euch das wichtig? Ich habe das Gewicht vom Gurt noch nie registriert, da hängen eh die ganzen schweren Exen dran und ich wüsste gar nicht, was mir ein paar Gramm weniger am Gurt bringen sollten?

...zur Frage

Gürtel oder Hosenträger für Berghose?

Ich habe eine Berghose, die etwas zu weit ist. Ich will mir aber keine neue kaufen müssen. Was ist besser: Hosenträger oder ein Gürtel? Mit welchem der beiden habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Tischtennisspieler

Hallo Zusammen

Gibt es eine Liste von Spielern mit welchen Belägen sie spielen. Habe im Web leider nichts gefunden.

Oder kann mir jemand sagen, ob chinesische Topspieler nur mit chinesischen Belägen spielen, oder auch mit Butterfly, Andro, Donic....

Vielen Dank Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?