Welchen Sinn hat die Rotationsregel im Volleyball?

0 Antworten

Was ist die Aufgabe des Vorderspielers im Volleyball?

Ist das so wie ein Angriffsspieler? Wo steht dieser während des Ballwechsels und was sind seine Taktischen und Spieltechnischen Aufgaben?

...zur Frage

Wozu benötigt man so viele Schiedsrichter beim Volleyball?

Ich habe neulich ein Volleyballmatch im Fernsehen gesehen. Ich war ziemlich verblufft wieviele Schiedsrichter da im Einsatz sind. Der Kommentator erklärte es gibt zwei Schiedsrichter, einen Schreiber und dann noch vier Linienrichter. Das ist ja fast schon wie für ein Tennismatch. Warum ist der Schiedsrichteraufwand so groß beim Volleyball? Ob der Ball auf der Linie ist oder im Out kann doch der Schiedsrichter vom Netz aus auch erkennen oder, ist doch der Ball im Verhältnis zur Linie doch sehr groß...?

...zur Frage

Die letzten Prozent rausholen

Hey Leute,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich beim Fußball es nicht schaffe die letzten Prozente aus mir rauszuholen. Mir fehlt immer dieser letzte unbedingte Einsatzwille um jeden Ball hinterherzugehen. Den velrorenen Ball zurückzuerobern. Den Sprint in die defensive anzuziehen, ... Mein hauptsächliches Problem liegt in der Defensivarbeit - aber ihr müsst nicht von mir denken, dass ich eine "Flügelpussy" bzw Offensivdiva bin. Ich arbeite sehr viel mit beim Pressing und Anlaufen. Ich hole schon noch viele Bälle zurück. Nur mir fehlen diese letzten Quäntchen, von denen ich weiß, dass ich das eigentlich kann.

Nun zu mir, zu meiner Person:

1,79m groß bei einem Gewicht von 67kg (ist das gut also zu leicht oder schwer?), 17 Jahre alt

Position ist zumeist auf der 10, seltener Stürmer oder 6er

Meine Stärken sind die Techink (Ballführung, Passspiel), Übersicht, Passspiel (hoch und flach), Spielverständnis, Ausdauer, Geschwindigkeit, Körpereinsatz und mit leichten Abzügen beim Schuss (aber daran arbeite ich grade und habe schon große Steigerungen)

Ich spiele A-Jugend als jüngerer Jahrgang in der Bezirksliga (also auch gegen 1 Jahr ältere) und bin zumeist einer der besten Spieler auf dem Platz. Aber mir fehlt noch dieser letzte Einsatzwille (wie oben beschrieben) um DER beste zu sein.

Wenn ihr noch was relevantes für die Beantwortung der Frage wissen wollt, fragt einfach :)

Schonmal Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was sind die leistungsbestimmenden Faktoren im Eishockey?

Welche Voraussetzungen sollte ein guter Eishockeyspieler mitbringen? Ist das für die unterschiedlichen Positionen ganz anders oder gilt da für jeden dasselbe – abgesehen vom Tormann?

...zur Frage

Handball gfs themen?

Hallo Ich halte dieses Jahr meine GFS in Sport über Handball. Ich hab aber keine Ahnung was ich so als "Unterthemen" nehmen kann. (Positionen, Sprungwurf, 7 Meter..?) Und welche praktischen Übungen ich machen könnte..

Danke schonmal im voraus:)

...zur Frage

Was ist high post und low post?

Im Basketball gibt es anscheinen Positionen im Spiel, die mit high post und low post bezeichnet werden. Wie sehen sie aus und welche Bedeutung haben die für das Spiel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?