Welchen Sinn haben Lenkerstopfen?

1 Antwort

sie dienen der passiven sicherheit beim radfahren. denn ansonsten droht bei einem sturz eine kreisförmige ausstanzung der kniescheibe 8leider nich einmalige verletzung bei radfahren.

14

So habe ich das auch gelernt, mit einem so einprägsamen Satz wie "Wer einmal das Lenkerende in der Muskulatur oberhalb des Knies gespürt hat, weiss, wozu Lenkerstopfen gut sind."

0

Tennisball platzt im Spiel, was nun?

Spielen oft mit ziemlich alten Bällen. Letztens kam es vor das einer beim Aufschlag ein richtiges Loch bekommen hat. Wie würde man da normal fortfahren, geht das Spiel weiter oder Wiederholung (und wenn 1. und 2. Aufschlag?)

...zur Frage

Schwimmen im Teich

Ich würde gern mein Schwimmtraining ein wenig intensivieren. Da ich kein Fan von Freibädern bin und das einzige hier in der nähe auch sehr teuer ist für tägliches Training würde ich gerne im freien Gewässer schwimmen, was mir eh mehr Spass macht. Der einzige richtige Badesee ist aber auch 20km entfernt, es gibt in der nahen Umgebung aber viele kleine Teiche. Die meißten werden wohl zum Angeln benutzt werden. Darf man da überhaupt Schwimmen oder nur wo es gezielt ausgewiesen ist. Ist es so überhaupt empfehlenswert?

...zur Frage

Wie lange braucht man zum Einrad-Fahren-Lernen

Ich habe schon desöfteren Einrad-Fahrer gesehen. Ich würde es ja auch gerne mal ausprobieren, traue mich aber nicht so recht:) Habt ihr das schon einmal gemacht? Wie lange, wenn man sich nicht ganz doof anstellt, braucht man in etwa bis man es einigermaßen sicher kann?

...zur Frage

Frage zum Basketballfeld und den Linien!

Kann mir jemand sagen für was es beim Basketball folgende Linie gibt? WIr befinden un in der Zone, an deren Ende ein Kries sich befindet. Der innere Teil ist gestrichelt, für was gibt es da diesen Kreis, welche Bedeutung hat er? Habe mir keinen SInn ermalen können

...zur Frage

Vorbereitung auf Sportabitur?

Guten Tag, Ich habe Ende Mai eine praktische Abiturprüfung, die Kugelstoßen, einen 100m Sprint, einen Cooper Test (12-min Joggen) und ein Fussballspiel beinhaltet. Wie könnte ich mich auf diese Aufgaben vorbereiten bzw. Wie könnte ein Trainingsplan aussehen und was für Tipps hättet ihr für mich. Lg Hans :)

...zur Frage

Orthesen als Präventivmaßnahme (Bsp Skisport) um vor Kreuzbandverletzung zu schützen?

Was haltet ihr von dieser Überlegung? Würde so etwas Sinn machen? Oder widerspricht das ganz dem Sinn der orthesen? Ich mein wenn man dadurch die Wahrscheinlichkeit einer Kreuzbandverletzung verhindern kann, ist es doch eigentlich eine gute Sache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?