Welchen Sinn haben die Strümpfe die einige Leichtathleten tragen?

0 Antworten

Sollte man als Frau beim Boxen einen Brustschutz tragen?

Sollte man als Frau immer einen Brustschutz beim Boxen tragen, auch wenn es sich nur ums Training handelt?

...zur Frage

Synchron-Schwimmen!

Müssen alle die Synchronschwimmen eine Badekappe tragen?

...zur Frage

Trainingsplan Software für Lauftraining?

Hat Jemand eine gute Vorlage oder ein gute Programm um Lauf und Triathlon Pläne zu erstellen. Ich bin ein Trainer der bis jetzt immer noch alles von Hand gemacht hat. Ich möcht jetzt um Zeit zu sparen und noch mehr Athleten/in zu betreuen es auf dem Pc machen. Gibt es da gute Software oder eine gute Exel Programm Vorlage. Besten Dank Mit sportlichen Grüssen Bütikofer Philipp

...zur Frage

Zu viel Training in jungen Jahren schädlich? -Leichtathletik

Hi Leute,

1. in der Leichtathletik sollte man wie ihr bestimmt wisst ,in den jungen Jahren nicht so viel trainieren (max.5 Mal die Woche) ,damit man sich im Laufe der Jahre steigern kann und zu einem bestimmten Zeitpunkt ,sein volles Potenzial ausschöpft. Aber warum ist das so? Warum kann man nicht jeden Tag trainieren oder sogar zwei Mal täglich? Sagt mir bitte nicht man würde es nicht aushalten oder sich übertrainieren. Wird man denn nicht besser ,je öfter man trainiert? Die Kenianer trainieren doch auch 2-3 Mal täglich und sind über Jahre an der Spitze der Leichtathletik. Warum sollte man also nicht so sein wie die?

2. Wenn ihr mir das Obere begründen könnt, hoffe ich ihr könnt mir das folgende auch beantworten: Wenn ich 4 Mal wöchentlich zur Leichtathletik gehe ,ist es dann nicht gut an den freien Tagen seinen Oberkörper zu trainieren? Man trainiert ja nicht seine Beine ,sondern die Bauch/Rückenmuskulatur etc. Ich würde dann folglich täglich trainieren.Aber das Oberkörpertraining wird dann ja nicht so viel Einfluss auf meine Entwicklung in der Leichtathletik nehmen, oder?

Hoffe auf hilfreiche Antworten ;)

Werde den Thread in den nächsten Tagen mehrfach besuchen, um eventuell etwas an euren Antworten nachzuhaken.Wäre echt toll wenn ihr mir dann auch zurückschreiben könntet :D

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

ernährungsplan für ein 15 jährigen leichtathleten ?

hallo ich bin Leichtathlet und möchte ein ernährungsplan haben damit ich noch besser werde.

ich bin ca 1,75 groß 15jahre alt

ich denke wenn ich mich besser ernähre dann kann ich noch schneller laufen und besser springen

meine hauptdisziplin ist weit sprung und sprint. Bestzeit war 11.5 und beim weitsprung 6.64

dafür hätte ich gerne ein ernährungsplan

danke schonmal

...zur Frage

Leichtathletik auch als Freizeitsport?

Mein Cousin ist auf der Suche nach einem Sportverein. In der Schule ist er sehr von Weit- und Hochsprung begeistert und allen Laufbewerben. Er denkt daher zu einem Leichtathletikverein zu gehen. Allerdings hat er wie auch ich so das Bild, dass Leichtathletik immer nur als Leistungssport betrieben wird, oder zumindest immer sehr ernsthaft auf Wettkämpfe hin trainiert wird. Mein Cousin will es aber eher als Hobby- oder Freizeitsport betreiben. Ist er da trotzdem richtig bei einem Leichtathletikverein? Kann man da auch nur zum Spas mittrainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?