Welchen MP3-Player auf die Bergtour?

1 Antwort

ich würde dir den Ipod Shuffel empfehlen. KLein, leicht und die Kopfhörer verknoten auch nicht...;-)

5

Hört sich schon sehr gut an! Danke euch!

0

Sportliche Weihnachtsfeier in der Firma-was schlagt Ihr vor?

Um die Weihnachtsfeier dieses Jahr mal etwas anders zu gestalten, habe ich mir überlegt eine 'sportliche Weihnachtsfeier' in meiner Firma zu machen. Allerdings braucht man dafür eine Sportart die für jeden passt, und ein Programm nach dem man immer noch fähig ist sich gemütlich zusammen zu setzen etc.
Ich habe schon an eine Bergtour gedacht, oder Nordic Walking.
Fällt Euch noch was ein zum Thema 'sportliche Weihnachtsfeier'?

...zur Frage

Wie fit muss man für die Bergtour aufs Matterhorn sein?

Das Matterhorn ist meiner Meinung nach ein sehr schöner Berg auf den ich gern raufgehen würde. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob meine Fitness dazu ausreicht. Wie fit muss man denn sein um die Bergtour auf´s Matterhorn gehen zu können?

...zur Frage

Mit oder ohne Schutzblech?

Klar, Mountainbiken sieht ohne Schutzbleche natürlich viel cooler aus. Aber ich habe mir so Steckschutzbleche gekauft, weil ich auch gerne durch Pfützen fahre. Jetzt möchte ich auch mal richtig im Berg fahren, das Wetter ist ja nicht immer so beständig, und auf den Schotterwegen gegen kleine Steinchen, dachte ich ist so ein Schutzblech nicht schlecht. Was meint ihr? Oder ist es auf dem Berg absolut tabu?

...zur Frage

Was brauche ich wirklich für 1 Woche Aufenthalt auf einer Selbstversorgerhütte?

Ich möchte mit ein 3 Freunden im Februar 1 Woche auf einer Selbstversorgerhütte verbringen (mit Tourenski). Was ist wirklich notwendig mitzunehmen und was ist Luxus?

...zur Frage

Fahrradsturz, jetzt eiert mein Vorderreifen, was kann ich tun?

Mich hat es vor kurzem beim Bergabfahren geschmissen, mir is Gott sei Dank nichts passiert , aber mein Reifen eiert jetzt..... Was kann ich machen?

...zur Frage

Bergtour - E-Bike eine gute Alternative für beanspruchte Gelenke?

Hallo, als Münchenerin sind mir die Berge natürlich das liebste und ich plane eine große Tour im Spätsommer. Leider bin ich auch nicht mehr im besten Alter ;) und meine Gelenke sind schon sehr beansprucht. Ich wollte mal wissen, ob jemand schon mal eine längere Tour mit Elektrofahrrädern gestartet hat. Bin durch diverse Berichte, wie diesen http://www.munich-healthcare.de/fitness/elektrofahrrader-sind-gesund-sie-schonen-die-gelenke/ darauf aufmerksam geworden. Hab mich aus Stolz immer vor dem helfenden Elektromotor gedrückt ;). Kennt jemand eventuell ein gutes Modell oder kann hat schon Erfahrungen mit anspruchsvolleren E-Bike Touren gemacht? Würde mich sehr über eure Antwort freuen. Es soll ja auch schon ziemlich bald losgehen :). Liebe Grüße Sabine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?