Welchen Laufschuh bei Senk-Spreiz-Fuß?

1 Antwort

Laufschuhe am Besten in einem guten Geschäft mit gescheiter Beratung kaufen, wo auch Probelaufen - am Besten nicht nur auf dem Laufband, sonder draußen - möglich ist. Denn es spielt ja nicht nur der Spreizfuß eine Rolle, sondern auch Laufstil, Abrollverhalten etc. Zum Thema schmal oder breit: Du wirst es nicht schaffen, mit einem schmalen Schuh das Breiterwerden des Fußes zu verhindern. So ein bisschen Schuh als Begrenzung juckt da nicht. Statt dessen besteht dei Gefahr von DRuckstellen, Blasen, eingeschlafenen Füßen etc. bei zu schmalen Schuhen. Der Schuh muss dem Fuß genug Platz lassen und gut sitzen. Ich kann auch nur die wirklich breiten Modelle laufen. Man kann aber versuchen mit Fußgymnastik, Barfußlaufen etc. dem Fußgewölbe wieder zu etwas mehr Aufrichtung zu verhelfen.

Zwei Paar Laufschuhe - gleiches Modell oder verschiedenes

Hi,

ich hab doch glatt meine guten Laufschuhe in 4 Monaten kaputtgelaufen - die Dämfpung ist hinüber. Gut, ich hab sie zum Laufen und noch täglich angezogen, sie hatten also kaum "Ruhe" und die Dämpfung konnte sich nicht erholen. Außerdem konnten sie nicht richtig trockenwerden und waren immer leicht feucht, was denen noch dazu geschadet hat.

So jetzt hab ich mir neue gekauft - alles wieder ok. Ich will mir noch ein zweites Paar kaufen, damit die sich immer im Wechsel "erholen" können. Deswegen meine Frage:

Genau DASSELBE MODELL, oder ein ganz anderes Modell (aber auch ein guter, teurer Schuh) Ist das nicht von Vorteil, wenn der Fuß ab und zu mal etwas anders belastet wird, denn jeder Schuh ist ja eigen. Oder ist das nur "Geschmacksache" ?

...zur Frage

Zerrung am Fuß möglich?

Ich bin am Samstag ein bisschen gelaufen und habe während des Laufens ein Ziehen im Fuß gespürt. Ich bin jetzt mal von einer Zerrung ausgegangen. Aber ich habe im Internet nach sowas gesucht und wurde aber nicht fündig. Kann es denn jetzt eine Zerrung sein oder ist es eher unwahrscheinlich?

Zudem sollte man vielleicht sagen, dass ich noch nicht lange laufe.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Welche Kletterschuhe bei Hallux Valgus?

Ich habe einen leichten Hallux Valgus und benötige daher eher breite Kletterschuhe. Welche Marke oder welches Modell könnte ich da nehmen?

...zur Frage

Lohnt es, Trekkingstiefel neu zu besohlen

An meinen geliebten Lowa-Trekkingstiefeln ist so langsam die Sohle abgelaufen. Das Modell gibt es leider nicht mehr, sonst hätte ich es erneut gekauft. Die Frage ist nun, bringt es etwas, sich eine neue Sohle unter die Stiefel machen zu lassen, oder wird dadurch die Haptik des Schuhes sehr verändert? Kann das zu einem brauchbaren Ergebniss führen, oder ratet ihr eher ab? Danke

...zur Frage

Rechter Fuß tut nach dem Joggen weh? Keine Schwellung nur beim auftreten tut es weh und beim Laufen? Was kann es Sein War schon im Krankenhaus?

Hallo ich war vor zwei Tagen ganz normal joggen und die Schmerzen fingen dann ein Tag danach an.

es ist kein dauerhafter Schmerz eher nur beim auftreten bzw beim laufen.

Schmerz befindet sich eher am außen Rand

war schon im Krankenhaus die konnten auch nichts feststellen

...zur Frage

Schmerzen nach Volkslauf hinten über der Ferse

Hallo, nach dem 8km-Lauf heute früh begannen die Scherzen, ein Ziehen hinten (rechter Fuss) über der Ferse und nun sind sie recht stark. Fühlt sich eher wie eine Sehne als ein Muskel an. Den Fuss kann ich ausstrecken ohne Schmerzen, und drehen (wenig Schmerzen), aber hochziehen, also die Fusszehen mit Fuss Richtung Knie ziehen verursacht Schmerzen. Was soll ich am Besten tun? (Nahm erst mal eine 600er Iboprofen und schone nun) - aber was für eine Verletzung ist es? Weiss jemand bescheid?

Danke, Grüsse, Vanessa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?