Welchen Laufschuh bei Senk-Spreiz-Fuß?

1 Antwort

Laufschuhe am Besten in einem guten Geschäft mit gescheiter Beratung kaufen, wo auch Probelaufen - am Besten nicht nur auf dem Laufband, sonder draußen - möglich ist. Denn es spielt ja nicht nur der Spreizfuß eine Rolle, sondern auch Laufstil, Abrollverhalten etc. Zum Thema schmal oder breit: Du wirst es nicht schaffen, mit einem schmalen Schuh das Breiterwerden des Fußes zu verhindern. So ein bisschen Schuh als Begrenzung juckt da nicht. Statt dessen besteht dei Gefahr von DRuckstellen, Blasen, eingeschlafenen Füßen etc. bei zu schmalen Schuhen. Der Schuh muss dem Fuß genug Platz lassen und gut sitzen. Ich kann auch nur die wirklich breiten Modelle laufen. Man kann aber versuchen mit Fußgymnastik, Barfußlaufen etc. dem Fußgewölbe wieder zu etwas mehr Aufrichtung zu verhelfen.

Schmale Handgelenke

Ich habe eine Frage und zwar sind meine Handgelenke extrem schmal. Ich bin 185 groß und wiege 80 kg. Von der Statur her war ich schon immer ziemlich breit. Also nicht übergewichtig sonder der Knochenbau ist breit. Ist das normal da ich ja noch 16 bin. Damit ihr euch das vorstellen könnt ich kann bei Armbanduhren immer die 2 niedrigste Stufe einstellen. Mehrere Freunde, die mehr als ein Kopf kleiner sind haben genauso große/größere Handgelenke. Bei Klimmzügen und Liegestützen habe ich auch Probleme da die Handgelenke mein Gewicht nicht halten können. Aber ich habe trainierte Arme. Danke für die Antworten.

...zur Frage

Richtige Größe beim Skating Schuh (Langlauf)?

Hallo!

Ich überlege mit dem LL-Sport anzufangen und bin auf der Suche nach Skating Schuhen. Habe mir heute mal ein Modell im Abverkauf mitgenommen. Probiert habe ich es nur kurz da ich 1. (zu) wenig Zeit hatte und 2. problemlos umtauschen kann. Daher war mir der günstige Preis das Risiko wert.

Grundsätzlich passt mir der Schuh ganz gut, nur habe ich vorne nicht mehr sehr viel Platz. Wenn ich die Innensohle rausnehme dann ist da noch ca. 1 cm Platz. Im Schuh fühlt es sich nach etwas weniger an. Wenn ich die Innenseite (großes Zehengelenk) belaste ist der Druck vorne quasi weg.

Wie viel Spielraum sollte da ungefähr sein? Im Geschäft sagte man mir dass ich vorne eher nichts spüren sollte aber ich habe auch schon gehört dass das eher auf Klassik Schuhe zutrifft und Skating Schuhe eher knapper (enger) sitzen sollten.

Vielen Dank!

PS: Ich hoffe die Frage wurde hier nicht schon öfters gestellt. Habe die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden. :)

...zur Frage

Guter Körperbau, aber sehr schmal?

Ich trainiere seit ein paar Monaten und habe auch wenn ich anspanne eine, meiner Meinung nach, halbwegs gute Form und es lässt sich auch eine V-Form erkennen.

Nur hab ich das Problem, dass ich eher schmal bin und in T-Shirts kein Stück trainiert aussehe. 

Die Proportionen sind eigentlich sehr gut ich habe eine schmale Taille und meine Schultern wirken dagegen breit auch wenn sie es nicht sind. Ist das ein guter Ansatz und kann ich trotzdem auch in T-Shirts breit werden, wenn sich eben alle Muskeln entwickeln und größer werden?

Ich bin 16 Jahre alt, wachse ich mit der Zeit noch in die Breite oder kommt das wenn ich mehr Masse bekomme, ich wiege 57kg und bin 173cm groß, sprich sehr dünn.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Bänderdehnung

Ich habe mir gestern eine Bänderdehnung zugezogen. Habe beim Arzt einen Verband bekommen und eine Salbe und den Rat, den Fuß zu kühlen mit Eis und hochzulagern. Kennt ihr noch etwas, das ich tun kann, dass die Schwellung möglichst bald weg ist? Wie lange muss ich den Fuß schonen? Wann kann ich wieder Sport machen? Wenn es nicht mehr wehtut?

...zur Frage

wie bekomme ich ein breites kreuz

ich wollt euch fragen ob es irgendwelche übungen gibt wo man ein breites kreuz kriegt,denn ich bin von natur aus eher schmal gebaut.dann hab ich noch ne frage also was muss man trainiren damit man so schmal nach unten geht und oben breit ist.ach und ich trainir nur zuhause und hab ne 10kg kh und eine klimmzug stange danke schonmal

...zur Frage

Wie kriege ich ein Sixpack wenn ich dünn bin?

Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema Bauchmuskeln. Unzwar bin ich eher dünn als breit und habe Ansätze für ein "Six-Pack" aber wie kriege ich ein richtiges? Kennt ihr gute/richtige Übungen? Weil ich sehe nur Fragen von Leuten die eher breit als dünn sind und abnehmen wollen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?