Welchen Klettergurt-Verschluss findet ihr am Besten?

3 Antworten

Ganz klar den Klettergurt von Elliot Omega http://www.twenga.de/dir-Sport,Bergsteigen-und-Klettern,Klettergurt

klettergurt - (klettern, Ausrüstung, Sicherheit)

sandro hat wahrscheinlich recht. dieses system hat sich durchgesetzt und scheint tatsächlich sicher zu sein. ich finde das allerdings trotzdem ein bisschen gruslig, wenn man nur ein teil durch ein anderes durchstecken muss, um den verschluss zu öffnen. ich stell mir immer vor, dass das doch aus versehen mal passieren kann. mein gurt hat noch eine schnalle mit durchfädeln und zurückstecken, was sicherlich anfälliger für menschliches versagen ist, aber ich fühle mich irgendwie wohler damit. mag eine eigenheit sein von mir.

Ich habe was für Dich gefunden bezüglich der Befestigung, schau mal:

http://www.sportlerfrage.net/video/klettergurt-richtig-anziehen---worauf-ist-zu-achten

Was möchtest Du wissen?