Welchen Härtgrad haben Skischuhe zum Freeriden bzw. Powdern?

1 Antwort

Seas Peachice,

einen Richtwert gibt es nicht. Tendenziell werden werden die Stiefel etwas bis deutlich weicher gewählt als die Stiefel für das Highspeed Carven (auch dort wird vermehrt mit weicheren Boots gefahren).

Den Stiefel kannst nur Du persönlich (ich denke Du fragst für Dich) pobieren und für gut befinden....

Ich wage trotzdem mal einen groben Flexindex-Bereich zu nennen:

95 - 100

Frag' vielleicht in den zahlreichen Freeride-Foren um Rat; ich habe mit Tiefschnee nichts am Hut ;-)

Gruess, TBFilms

Welche Höflichkeitsregeln gibt es beim Segeln?

Ich habe gehört, dass es beim Segeln auch Höflichkeitsregeln gibt. Mir war klar, dass es natürlich Vorfahrtsregeln beim Segeln gibt. Aber ich wusste nicht, dass es da auch Höflichkeitsregeln gibt? Welche Höflichkeitsregeln sind dies denn genau? Ist das so ähnlich wie beim Golfen mit der Etiquette?

...zur Frage

Gibt es Übungen, die einem Hallux valgus vorbeugen können?

Dass man ordentliche, passende Schuhe anziehen sollte, ist ja klar. Gibt es aber auch Übungen, womit man vorbeugen kann?

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein schwächers Team ein Spiel gewinnt?

Klar ist es schon nicht leicht, den Begriff "schwächer" zu beschreiben. Wie oft aber meint ihr kommt es vor, dass die wirklich schwächere Mannschaft bzw. der/die schwächere SpielerIn das Match gewinnt?

...zur Frage

Wie ist die Atemtechnik beim Biathlon?

Gibt es eine bestimmte Atemtechnik, die einem das zielen erleichtert? Ich bin nach der Laufrunde immer so auser atem, dass ich dann gar nichts treffe. Mir ist klar dass das die HAuptschwierigkeit beim Biathlon ist, aber es gibt da ja bestimmt Tricks. Danke

...zur Frage

Brauchen Kletterer eine bestimmte Sporternährung?

Dass Kletterer möglichst leicht sein sollten ist klar, aber gibt es eine spezifische Ernährung speziell für Kletterer?

...zur Frage

Negative Wirkung des Ausdauertrainings auf Schnelligkeit?

Welche Negative Wirkung hat das Ausdauertraining auf die Schnelligkeit? MIr ist klar, dass beim Ausdauertraining nur ST FAsern angesprochen werden, bei der Schnelligkeit FT Fasern. Aber gibt es noch weitere Gründe, und was viel interessanter ist, gibt es Studien????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?