Welchen Härtegrad bei den Rollen sollte der Freizeit-Inliner wählen?

1 Antwort

als durchschnittlicher inline skater benutzt man rollen um die härte zwischen 78a eher weich und 84a eher hart. natürlich haben weichere rollen einen besseren grip doch sie nutzen sich jedoch schneller ab als harte rollen. am besten ist eine rolle der härte 83a zu empfehlen sie ist nicht zu härt und nicht so weich nutzt sich also nicht so schnell ab

Was sagt ihr zu den Inline SKates: ROLLERBLADE "Tempest 100" Herren Inliner, Modell 2012

Da man kaum Bewertungen über den oben angegeben inline Skate findet, wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand damit Erfahrungen hat? - bzw. kann mir jemand etwas mehr über das Kugellager SG9 sagen ? - man findet kaum Infos darüber in den Foren. (GIbt es bei dem Kugellager noch verschiedenen Marken bzw. wie gut ist das im Zubehör bei den Skates?)

...zur Frage

Ab wann Inliner für Kinder?

Ab welchem Alter meint Ihr können Kinder mit Inline Skates beginnen? Sollten sie vorher Rollschuhe fahren oder ist das eher schlecht?

...zur Frage

Wie geeignet sind Eiskufen für Inliner

Ich habe mal davon gehört, dass es Schlittschuh-Kufen für Inline-Skates geben soll. Muss man dazu bestimmte Inliner haben? Was haltet ihr davon, wie geeignet ist so ein System?

...zur Frage

Kugellager wechseln!

Hallo zusammen, ich habe Inline Skates die schon einige Jahre alt sind mit einem ABEC 5 Kugellager. Kann ich dieses einfach mit neu gekauften Rollen zusammen in ein ABEC 7 Kugellager tauschen? Oder muss ich noch irgendetwas beachten, zum Beispiel passt ein ABEC 7 anstelle des ABEC 5 rein? Leider habe ich keinerlei Zettel mehr von meinen Skates. Im vorraus danke für eine schnelle Antwort :o)

...zur Frage

Knieprobleme. Richtige Inliner?

Hey, vor ca 9 Monaten hatte ich einen Kreuzbandriss.

Langsam geht es wieder, nur hatte ich seit dem sehr wenig Bewegung. Ich wollte anfangen mit Inlinern fahren und hier mal in die Runde fragen ob es Empfehlungen gibt?

Ich habe mich auf dieser Seite http://www.welche-inliner.com/ umgeschaut und tendiere zu den Fitness Skatern.

Hier habe ich .inliner-blog. de/inline-skates-tipps-inliner-ratgeber/, habe ich gelesen das Softboots (?) besser sein sollen. Sind Fitness Skates immer Softboots?

Ich habe keine Ahnung, welches Modell besser ist. Vielleicht hat einer Erfahrung mit den Unterschieden.

Gruß

...zur Frage

Anfänger fragen zu Aggressiv Inliner

Hi, Bin fast 12 und fahre leidenschaftlich gern Inline Skates. Dann hab ich im i-net gesehen wie Aggressiv Inlinskater oder wie das heißt fahren. Also erstmal bin ich zu spät wenn ich mit 11 gerade erst...... Kleine Rampen springe, Über sachen springe ca 30cm hoch und noch paar andere Sachen kann. Welche Aggressive Inliner für Anfänger? (Nur Marke schreiben) Wie lerne ich am besten Griden? Und wo kann ich überall griden? danke fürs antworten : - ) (^____^)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?