Welchen günstigen Fahrradhelm könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

Hey, also viele Radler werden mich jetzt vlt verfluchen, aber ich habe mir auch den Helm von Aldi geleistet. Kostet 10 Euro und für meine Zwecke reicht er völlig aus. Wenn du schon öfter in die Berge fährst und abwärts auch Gas gibst, solltest du schon mehr bereit sein auszugeben. Denk immer dran, der Kopf ist das wichtigste! In der gehboenen Kategorie kann ich dir nichts empfehlen. Nur wie gesagt Discount-Helme wenn es für die Straße ist... ich denke das reicht!

Welchen günstigen Fahrradhelm könnt ihr empfehlen?

Dies war eigentlich die Frage... Jeder sollte sich bewusst sein, dass ein teurer Helm nicht unbedingt Sicherer ist. Helme die von einer unabhängigen Fachgruppe (TÜV, GS, ADAC) geprüft wurden und als sicher befunden wurden, sind ebenso gut wie ihre teuren Kollegen, bei denen man einfach mal 20-80 Euro nur für den Markennamen darufblättern muss.

(.....)

neu hier und gleich mehrfach den Link zu diesem einen Shop gepostet. Merkwürdig...

0

Hallo LarsAsic,

herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Gegen die Angabe von hilfreichen Links ist nichts einzuwenden, wenn diese unseren Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy unter Punkt 7.) Eigenwerbung entsprechen. Deine Links lassen aber eher (ge-)werblichen Hintergrund erkennen, weshalb sie gelöscht werden müssen. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Antworten zu beachten. Schöne Grüßwe,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

0

Nach welchen Kriterien sollte man einen Skihelm auswählen? Was ist beim Skihelmkauf zu beachten?

Skihelme gibt es inzwischen ja jede Menge. Doch auf was soll ich speziell achten? Nach welchen Kriterien sollte ich den Helm auswählen? Was sollte ein guter Helm auf jeden Fall haben? Braucht man einen Kinnschutz?

...zur Frage

Inline Skaten -- Alternative zu radeln?

Hallo, Community.

Auf der Suche nach einer Antwort bin ich auf dieses Forum gestoßen, gutefrage.net kannte ich bereits.

Nun gut, hier ist mein folgendes Problem:

In Kürze werde ich ziemlich oft eine längere Strecke fahren/rollen. Die Grundstrecke ist 90km lange, das ist der Grund, weshalb ich eine Teilstrecke mit der Bahn fahre.

Da ich eine örtliche Monatskarte für den Großraum München besitze, nutze ich diese, um die nächste Haltestelle meines Ziels anzusteuern. Am Ende meiner Strecke wären es dann noch rund 53 km, die zu überwinden sind. Das heißt, dieser Teil ist kostenlos für mich, jedenfalls fast (das Thema werde ich gleich genauer ansprechen).

Von der Haltestelle aus entschied ich mich zu einer Fahrt mit der Regionalbahn, die würde mich 4,20 Euro kosten. Die Reststrecke ist 37 km lang.

Mein Problem liegt hier:

Ich hatte vor, diese 37 km mit dem Rad zu fahren, das wäre bei weitem kein Problem, in maximal zwei Stunden wäre ich am Ziel (eher schneller). Da aber die Bahn gleich 5 Euro für eine Fahrrad-Tageskarte verlangt, wäre das recht happig, wenn ich tatsächlich fast täglich fahre.

Von der Strecke her ist es wie gesagt kein Problem.

Nun stellt sich mir die Frage: Wie lange würde ein Inliner (sagen wir Durchschnitt) für eine 37km - lange Strecke brauchen? Ich frage, da ich zur Zeit keine Inliner besitze. Ich besaß vor langem welche, aber will mich zuerst erkundigen, bevor ich mich zum Kauf begebe.

Fazit:

Wie schnell fährt ein Inliner im Durchschnitt? Und dann wäre da noch die Frage: Wie sieht es bei Regen aus? Ist es überhaupt möglich, mit derartig hartem Gummi auf nasser Teerstraße zu fahren?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Helm tragen beim Ski Langlauf?

Sollte man zum Ski langlaufen auch einen Helm tragen, denn es gibt ja Strecken, die doch etwas anspruchsvoller sind mit längeren bergauf und bergab Passagen, was meint Ihr?

...zur Frage

Sollte man einen Fahrradhelmüberzug benutzen, oder lieber etwas für unter dem Helm?

Ich hab keine Erfahrungen mit einem Helmüberzug beim Radfahren, sondern wenn, dann zieh ich immer eine dünne Mütze unter dem Helm an. Was sind die Vor- und Nachteile von so einem Helmüberzug, und wer von euch benutzt so etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?