Welchen günstigen Fahrradhelm könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

Hey, also viele Radler werden mich jetzt vlt verfluchen, aber ich habe mir auch den Helm von Aldi geleistet. Kostet 10 Euro und für meine Zwecke reicht er völlig aus. Wenn du schon öfter in die Berge fährst und abwärts auch Gas gibst, solltest du schon mehr bereit sein auszugeben. Denk immer dran, der Kopf ist das wichtigste! In der gehboenen Kategorie kann ich dir nichts empfehlen. Nur wie gesagt Discount-Helme wenn es für die Straße ist... ich denke das reicht!

Welchen günstigen Fahrradhelm könnt ihr empfehlen?

Dies war eigentlich die Frage... Jeder sollte sich bewusst sein, dass ein teurer Helm nicht unbedingt Sicherer ist. Helme die von einer unabhängigen Fachgruppe (TÜV, GS, ADAC) geprüft wurden und als sicher befunden wurden, sind ebenso gut wie ihre teuren Kollegen, bei denen man einfach mal 20-80 Euro nur für den Markennamen darufblättern muss.

(.....)

neu hier und gleich mehrfach den Link zu diesem einen Shop gepostet. Merkwürdig...

0

Hallo LarsAsic,

herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Gegen die Angabe von hilfreichen Links ist nichts einzuwenden, wenn diese unseren Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy unter Punkt 7.) Eigenwerbung entsprechen. Deine Links lassen aber eher (ge-)werblichen Hintergrund erkennen, weshalb sie gelöscht werden müssen. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Antworten zu beachten. Schöne Grüßwe,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?