Welchen Einfluss hat der Lie-Winkel auf mein Golfspiel?

1 Antwort

Der Lie-Winkel ist der Winkel in welchen der Schlägerschaft zum Vergleich zum Boden, bei waagrechten Schlägerblatt, steht. Ein falscher Lie-Winkel wirkt sich immer negativ auf die Flugbahn des Balles aus, weil das Schlägerblatt nicht waagrecht zum Boden ist. Der Winkel hängt natürlich von der Körpergröße des einzelnen Spielers ab, d.h. der Schläger muss genau die richtige Länge für jeden Spieler haben. Schau einfach mal unter http://www.golf-for-business.de/golfportal/statisches-fitting.php da gibts mehr Infos.

Tecnifibre 305 oder 225 für Squash?

Ich finde die Technifibre Squash-Saiten als die Besten am Markt. Ich benütze hauptsächlich die TF 305. Ich bin aber am überlegen auf die TF 225 umzusteigen. Hat die schon mal wer probiert?

...zur Frage

Nervosität vor Spiel beseitigen?

Also ich bin vor einem Handballspiel immer sehr aufgeregt. Ich weiß selbst nicht wieso, ich bin einer der besten torfrauen in meiner Altersklasse (Soll nicht eingebildet klingen, ist einfach so), trotzdem bin ich vor jeden Spiel so aufgeregt dass ich wenig Luft bekomme und mir sehr schwindelig wird, sodass es mir manchmal im Kopf pocht. Heute hab ich wieder ein Spiel und hab sehr Angst, da die 2. Torfrau nicht da ist, falls ich umkippen sollte. Ich mache mir also immer unnötig Stress worauf mir extremst schwindelig wird und ich kaum Luft krieg, was kann ich machen, das ist so schlimm für mich. Ich war auch mal beim Arzt aber das hat nix gebracht (er hat mich untersucht nach einer krankheit die ich haben könnte, vergebens)

...zur Frage

Ausbildung Sportfachffrau/Sportfachmann! Bewerbungsschreiben?

Liebe Leser, ich würde mich gerne für v. g. Ausbildung bewerben. Weiß jemand wo ich eventuelle Bewerbunsschreiben-Vorlagen finde? Oder eine Seite, auf welcher ich etwas nachlesen kann, wie man am besten sein Bewerbungsschreiben formuliert? Für jede Antwort wäre ich super dankbar!!!

...zur Frage

Welche Preise sind für Erwachsene bei einer Tennis-Vereinsmeisterschaft am besten?

Bei der diesjährigen Tennisvereinsmeisterschaft in meinem Verein gab es bei den Erwachsenenbewerben Pokale als Preise. Ich finde, Pokale sind etwas ganz Tolles für Kinder und Jugendliche, aber für Erwachsene sind sie doch mehr oder weniger nur Staubfänger. Was für konkrete Alternativen gibt es als Preise für die Erwachsenenbewerbe? Welcher Meinung seid ihr?

...zur Frage

Wieso Klettern mit Leggings?

Leggings darf man anziehen wenn man Robin Hood oder Cindy aus Marzahn heisst. Für alle anderen gilt leider "BITTE NICHT". Im besten Fall ist es nur das zur Schau stellen des eigenen Körpers. Noch schlimmer finde ich übrigens Badeanzüge in der Kletterhalle.

...zur Frage

Welche Sportart formt den Körper am besten?

Wir streiten uns im Freundeskreis immer wieder, wenn es um die Frage geht: Welche Sportart macht den muskulär "schönsten" Body? Für mich ist es eindeutig das Schwimmen. Als Frau finde ich die Keilform des Oberkörpers und die trainierten Beine eines "Schwimmers" besonders attraktiv. Und Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?