Welchen Einfluss hat der Lie-Winkel auf mein Golfspiel?

1 Antwort

Der Lie-Winkel ist der Winkel in welchen der Schlägerschaft zum Vergleich zum Boden, bei waagrechten Schlägerblatt, steht. Ein falscher Lie-Winkel wirkt sich immer negativ auf die Flugbahn des Balles aus, weil das Schlägerblatt nicht waagrecht zum Boden ist. Der Winkel hängt natürlich von der Körpergröße des einzelnen Spielers ab, d.h. der Schläger muss genau die richtige Länge für jeden Spieler haben. Schau einfach mal unter http://www.golf-for-business.de/golfportal/statisches-fitting.php da gibts mehr Infos.

Ist dieses Cyberbike von Wii zu empfehlen?

Die anderen Sportspiele von Wii finde ich ja für Sportler eher lachhaft. Ist irgendwie etwas für unsportliche. Aber dieses Spiel mit dem Fahrrad, dem Cyberbike, scheint mir ja doch schon wie ein Ergometer. Ist das effektiv oder nur spielkram?

...zur Frage

Wie kann ich mich am besten auf ein Spiel vorbereiten?

Ich muss im Spiel auf folgende Punkte achten:

-mental(möglichst frei im Kopf...Ruhig und selbstbewust) -Kominikationsfreudig -Lauffreudig -Zweikampfstark

Wie kann ich mich auf ein Spiel so vorbereiten, dass ich in diesen Punkten das Maximale aus mir rausholen kann? für mich ist v.a der erste Punkt wichtig!!!!!

Danke

...zur Frage

Sport: Schnelligkeitsspiele mit (oder ohne) Ball

Hallo, kennt jemand von euch gute Spiele die zur Verbesserung der Schnelligkeit beitragen also für Basketball oder auch Handball . am Besten ein Spiel mit Ball

Ohne Ball hab ich jetzt schon Linienlauf geplant.

...zur Frage

Hängt die Länge des Abschlages von der Länge oder von dem Loft des Drivers ab?

Mit dem Driver möchte ja besonders weit abschlagen. Aber wovon hängt die Länge des Drives ab eigentlich ab? Von der Schlägerlänge oder von dem Winkel (Loft) der Schlagfläche des Drivers? Oder ist es so, dass die Länge des Drivers durch die Körpergröße des Golfers, bzw. dessen individuellen Maßen vorgegeben ist, und die Länge das Abschlages nur vom Loft abhängt?

...zur Frage

Welcher Fahrradsattel ist wirklich zu empfehlen?

Ich betreibe radfahren als Hobby, so zum Ausgleich. Aber zur Zeit finde ich einfach nicht den richtigen Sattel für meinen Po. Der schmerzt, meine Gesäßhöcker auch und so macht es echt keinen Spaß. Habe schon einen Gelsattel ausprobiert, hier aber das gleiche Spiel. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?