Welchen Einfluß haben die Medien auf die Sportwelt?

0 Antworten

kurze oder verkürzte Wadenmuskeln???

Hi, ich mache seit ein paar Jahren Rhythmische Sportgymnastik. Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder schmerzen in meinen Waden, sehr oft auch Krämpfe. Ich war deshalb beim Arzt er sagte das ich recht kurze Wadenmuskeln habe und das die Problem daher kommen könnten. Ich soll sie immer gut dehnen (mach ich eh immer) und Magnesium Tabletten nehmen.

Es ist vielleicht eine dumme Frage (bin erst 13), aber was sind überhaupt kurze Wadenmuskeln? Kann ich sehen ob sie zu kurz sind un d kann ich sie wieder länger machen. Kann es wirklich sein dass ich deshalb Probleme habe, oder ist mein Sport sogar dafür verantwortlich das meine Muskeln jetzt so sind? Ich will auf jeden Fall was dagengen tun denn die Krämpfe sind echt machmal die Hölle.

Danke schonmal :-)

...zur Frage

Ist Sport mit einem Cochlea Implantat möglich?

Kann man nachdem einem ein Cochlea Implantat eingesetzt wurde noch Sport betreiben? Ich kenne mich jetzt nicht so mit dem Stand der Technik auf diesen Gebiet aus, aber die Erschütterungen bei einigen Sportarten oder etwas das Schwitzen, ganz zu schweigen von Wassersportarten, müssten doch einen Einfluss haben. Radfahren müsste ja zum Beispiel noch gehen, bei Mountainbike bin ich mir da nicht mehr so sicher. Kann mir vielleicht jemand berichten ob man trotzdem noch einen Großteil der Sportarten machen kann oder wie sieht es aus, ist es überhaupt möglich?

...zur Frage

Was ist Coxarthrose und welchen Einfluss hat Sport darauf?

Das wird wohl eine spezielle Form der Arthrose sein. Un welchen Einfluss, positiv als auch negativ hat der Sport?

...zur Frage

Fußball mit Fitnessstudio vereinbar?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes Problem: ich trainiere nun seit gut drei Jahren im Fitnessstudio und habe in dieser Zeit auch ein wenig Muskelmasse aufgebaut.

In den letzten Wochen vermisse ich aber immer mehr meinen früheren Sport, den Fußball. Und ich bin kurz davor, mich wieder im alten Verein anzumelden. Allerdings möchte ich nun auch nicht mehr auf mein Krafttraining verzichten, weil das, wie gesagt, ja auch schon gute und sichtbare Erfolge gebracht hat.

Ich trainiere in einem 5er Split, d.h. 5 mal die Woche im Fitnessstudio, jeden Tag eine andere Muskelgruppe. Mir ist völlig klar, dass ich das reduzieren muss, wenn ich wieder Fußball spielen möchte. Aber wie? Glaubt ihr, dass es zu viel wäre, auf einen 4er Split umzusteigen (habe dann 2 mal pro Woche Fußballtraining und halt am Wochenende ein Spiel) oder sollte ich weniger im Fitnessstudio trainieren?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Radfahren mit Achillessehnenreizung ?

Vor einem Monat habe ich mir beim Laufen eine Achillessehnenreizung an beiden Füßen zugezogen. Die Ursache lag darin, dass ich normalerweise nur sehr intensiven Radsport (22.000km jährlich) und das Laufen für mich neu war. Da mir sehr viel daran liegt, schnell die Krankheit auszukurieren, habe ich, nachdem der Arzt die Diagnose gestellt hat, den Sport komplett eingestellt. Nun ist meine Sportpause schon knapp 4 Wochen lang, aber noch immer habe ich Beschwerden im Achillessehnenbereich.

Da ich es langsam ohne Bewegung und frische Luft nicht mehr aushalte, denke ich darüber nach, wieder mit Radfahren zu beginnen. Ich meine nicht Rennradtraining (150km mit einem 32´er Schnitt), sondern nur ganz gemütliche Radtouren mit 20km/h über eine längere Distanz (50km) ohne sportlichen Charakter, einfach nur, zur Förderung des geistigen Wohlbefindens.

Die Frage, die ich mir nun stelle ist die, ob ich durch lockeres Radfahren, das leider auch leicht schmerzt, den Heilungsprozess störe, oder ob es unbedenklich ist. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Würde mich echt freuen....

Viele Grüße,

Jan (28m)

...zur Frage

Welche Sportarten sind eher schlecht bei Besenreissern und Krampfadern?

Gibt es Sportarten, die man bei Besenreissern und Krampfadern eher meiden soll? Oder hat Sport darauf keinen negativen Einfluß? Kann es sein, dass sich die Besenreisser durch Spinning vermehren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?