Welchen Einfluss haben bei Liegestützen die Beine?

2 Antworten

Ich denke, da handelt es sich ganz einfach um Physik. Je höher sich deine Beine befinden, desto mehr Arbeit muss bei den Liegenstützen aus den Armen kommen, weil dann mehr Körpermasse von den Beinen auf die Arme verlagert wird. Womit die Liegestütze einen größeren Trainingseffekt für die Arme und den Oberkörper haben. Im Extremfall musst du Liegestütze aus dem Handstand machen ;-) Da lastet dann das meiste Körpergewicht auf den Armen...

Ja, das sind sie, probier es aus. Es liegt aber nicht an deinen Beinen, sondern am verschobenen Schwerpunkt!

Mit H.I.I.T. abnehmen?

Ich hab von der HIIT-Methode gehört und dass man damit gut abnehmen kann. Stimmt das? Bei HIIT macht man doch Intervalle oder? Dabei steigt doch die Milchsäure im Muskel!? Oder nicht? Ich dachte bis jetzt immer, dass durch die Milchsäure dann kein Fett mehr "verbrannt" wird? Kann mir da bitte jemand erklären, was da jetzt stimmt?

...zur Frage

Stimmt es, dass man Krafttraining in der Früh nie ohne Frühstück machen darf?

Hat mir ein Kumple gesagt!?! Ist da was wahres dran? Oder eher ein Schmarn? lg

...zur Frage

Welchen Einfluss ein ein geringer Körperfettanteil z.B. von 10% bei einem mittleren Altern von 40 Jahren?

Wie für alles andere gibt es auch beim Körperfettanteil Tabellen, die AUssage über den allgemeinen Fitness- und Gesundheitszustand geben. Bei mir würde neulich ein Körperfettanteil von 10% gemessen. Da ich sehr viel Sport betreibe sehe ich das nicht als bedenklich. Ich wurde jedoch darauf hingewiesen, dass ich ganz dringend den Wert auf die "gesunden" mind. 20% bringen soll.

Welchen Einfluss hat denn ein geringer Fettanteil und ab welchem Wert hat es welche gesundheitlichen Folgen?

...zur Frage

Führt erhöhte Eiweißzufuhr zum "Stinken"?

Mich hat die Aussage eines Mitglieds etwas, ehm ja, geschockt?

Undzwar hieß es, dass der Körper viel mehr als 1g/kg Körpergewicht nicht vollstädnig verstoffwechseln kann. Die Zwischenprodukte hätten den Geruch von Ammoniak, somit soll man nach Ammoniak stinken. Stimmt das oder wie ist das?

Thema: http://www.sportlerfrage.net/frage/2g-eweiss--kg-koerpergewicht-wie-zum-teufel-bekommt-ihr-das-hin

...zur Frage

Thrombose Spritzen

Hallo

Stimmt es wirklich, dass manche Menschen nach Thrombose-Spritzen rundherum einen total blauen Fleck bekommen? Ich meine nicht beim Einstichsloch sondern ein paar Tage später rund um diesen...

Was machen Thrombose Spritzen eigentlich um Thrombosen zu verhindern? Verdünnen sie die Thrombozyten?

lg sommersonne

...zur Frage

Eisbecken: Förden Kältebecken die Regeneration?

ich habe gestern gehört, dass die die sog. "Eisbecken" gar nicht bringen! Stimmt das? Kennt ihr euch da aus? Was passiert denn im Körper wenn er nach einem Training in so ein Becken steigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?