Welchen Badmintonschläger könnt ihr empfehlen mit Blick auf Preis/Leistung?

1 Antwort

Hallo milwaukee, unter http://www.sportlerfrage.net/frage/worauf-muss-ich-beim-kauf-eines-badmintonschlaegers-achten habe ich eben dazu etwas geschrieben und ebenfalls 50 Euro als vollkommen ok genannt. Marken, bei denen du für 50 Euro etwas Gutes bekommst sind z.B. Torro, Oliver und Wilson, aber immer auch auf Sonderangebote achten, da kann man z.T. für 50 Euro Schläger bekommen, die weit über 100 Euro lagen.

Danke, hab mir da doch einen geleistet von Oliver.. bin zufrieden, danke

0

Passendes Snowboard gesucht!

Hey Leute,

ich stehe mittlerweile seit 2 Jahren auf dem Brett und möchte nun mein gebrauchtes Anfängerbrett durch ein neues ersetzen. Vom können her würde ich mich anfang Fortgeschritten einschätzen und vom Fahrstil eher Allround. Ich fahre sehr gern Piste aber tummel mich auch in Waldwegen und Funparks gerne rum. Vom Preis her wollte ich mir jetzt einiges sparen, da die Saison sich dem ende neigt und vieles runtergesetzt ist. Ich bin 174cm groß und wiege 71 kg. Wollte auf keinen Fall mehr als 350 Euro ausgeben. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei der Auswahl helfen und mir den ein oder anderen Tipp geben.

Gruß Matze

...zur Frage

Gibt es Badmintonschläger mit unterschiedlicher Griffstärke?

Gibt es überhaupt Schläger, die eine unterschiedliche Griffstärke haben, oder muss man da mit dem Griffband tricksen?

...zur Frage

Wie viel Geld muss man ausgeben um einen ordentlichen Driver zu kaufen?

Kann man für 80 Euro einen guten Driver bekommen? Bin ja eher noch am Anfang, aber habe doch Skrupel mir den Schläger zu kaufen. Erscheint mir doch seh rwenig, vor allem wenn ich das mit dem Rest vergleiche. Ist ein Modell von BayHill.... 80 Euro. Ab wann gehen wirklich gute Modelle los, die man auch lange spielen kann.

...zur Frage

Squash-Racket auch für Speedminton nutzen?

Hallo!

Ich möchte mir ein Squash Racket zulegen um 1x die Woche Squash zu spielen. Jedoch möchte ich auch ab und zu Speedminton spielen. Kann ich dazu das Squash-Racket nutzen (sind ja ziemlich ähnlich)? Habt ihr eine nicht allzu teure Kaufempfehlung? Worauf sollte ich achten?

...zur Frage

Wann sollte ich beim Badminton-Schläger die Saite austauschen lassen?

Wie lange hat so eine dünne Saite denn gute Spieleigenschaften. Hab meinen Schläger jetzt 1 Jahr, spiele etwa zweimal im Monat und hab da noch nicht gewechselt. Wann wird sie richtig weich und schlecht? Danke

...zur Frage

Welche gute Badmintonsaite?

Bei meinem Badmintonschläger ist eine Saite gerissen. Welche Saite ist richtig gut, denn ich will keinen Müll in meinen Schläger einbauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?