Welchen Anteil hat Talent am sportlichen Erfolg?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Talent gehört gehört auf jeden Fall für die Spitze mit dazu. Rein nur mit stupidem Training kommt man sicherlich nicht so weit, als wie man mit Talent sich wesentlich leichter tut.

Talent plus Trainingsfleiss und Ehrgeiz = Grosser Erfolg. Talent, kein Trainingsfleiss, kein Ehrgeiz = wenig/durchschnittlicher Erfolg

das ist ne schwere frage, harry. ich persönlich denke, dass man ohne talent ganz bestimmt nicht an die spitze kommt. genauso ist es aber auch wenn man talent hat aber nicht hart trainiert um sich zu verbessern. ich würde sagen, der gute mix aus talent, förderung und vor allem wille ist entscheidend.

Hey Harry,

man kann sich sicher viel erarbeiten, und durch hartes Training völlig "talentfrei" einiges erreichen. Aber mit Talent gehts wesentlich schneller und einfacher, und man kommt ohne Talent sicher nie an die Weltspitze.

Wer wirklich an die Spitze kommen will, der braucht Talent, die für die betreffende Sportart günstigsten Körperproportionen und Training, Training, Training,...

Ich denke, dass man mit reinem Training und entsprechendem Willen und Fleiß schon sehr weit kommt. Allerdings wird die Luft im Spitzen- und Hochleistungssport schon dünner: bei annähernd gleichem Trainingsstand entscheidet das Talent. Ich meine, dass das Talent eine immer größere Rolle spielt, je weiter man kommt.

Talent allein ist rein gar nichts - erst der Wille mehr zu tun als andere macht einen Erfolgreich.Und das ist überall im Leben so,wer mehr leistet und bereit ist sich zu "quälen" der wird es auch zu etwas bringen.Denn nur weil einer Talent hat wird er nicht der beste - Ehrgeiz,Fleiß,Wille und die Bereitschaft etwas zu lernen führen auch zum Erfolg!!!

Was möchtest Du wissen?