Welchen Alpinski könnt Ihr empfehlen?

3 Antworten

Ich würde den head i supershape sw sp13 mit bindung tyrolia ff pro 11 empfehlen

Soll es denn umbedingt ein Völkl sein? Ich persönlich bevorzuge ja andere Hersteller, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache. Wie wär es denn wenn du an einem Skitestwochenende teilnimmst und die verschiedenen Modelle dort probe fährst? Dann fällt dir die Entscheidung bestimmt leichter ;-)

Du hast Deine Frage ja schon selbst beantwortet. Jeder Skityp hat irgendwo seine Stärken und Schwächen. Da musst du schon selbst einschätzen, auf was Du Wert legst und welche Nachteile Du verschmerzen kannst. Oder drei Paar Ski kaufen. Du kannst allerdings auf die nächste Saison warten, die Racecarver 2010 bekommen einen 16m Radius und sind dadurch etwas näher am SL-Carver. Das Power-Switch funktioniert ganz gut, die Frage ist ob du den Mehrpreis ausnutzen kannst. Macht nur Sinn wenn Du das System auch nutzt.

Was möchtest Du wissen?