Welche Zusammensetzung hat ein ideales Laufgetränk?

2 Antworten

Normal trinke ich beim Trainieren selbst nix :O aber danach hab ich gute Erfahrungen mit alkoholfreien Bier gemacht, das ist ziemlich isotonisch und hilft dir (meiner Meinung nach) dich schnell zu regenerieren :P

Da ist viel Theorie dabei. MAn sollte sich bei diesem Thema Laufgetränk nicht all zu große Gedanken machen. Für den Hobby- und Breitensportler reicht ganz normales Wasser. Das ist wirklich gut und vor allem auch viel günstiger als überteuerte Sportgetränke. Noch möglicherweise einen Riegel oder eine Banana, dann hat man seinem Körper schon alles Gute getan was er braucht. Wenn man sich gesund ernährt, dann kommt man nicht so schnell in eine Unterversorgung.

Wie lange sollte mal Im Fitnissstudio tranieren ?

Hallo bin 16 und ca. 163 bin.Ich habe mich bei Mcfit angemeldet und traniere seid 2 Wochen Regelmäßig 3 mal die Woche Ich wollte euch mal Fragen Wie Lange Ihr traniert also Wie lange seid ihr Im Fitnissstudio und Wie lange Ihr da Bleibt und Wieviele Pausen Ihr macht ?

Was soll Ich nach dem Traning oder Vor Trinken Was ist Gut Für den Muskelaufbau Welche Getränk

Liebe Liebe Grüße aus Ffm

...zur Frage

Was trinken?

Hey ich wollte mal fragen, was ihr mir denn empfehlen würdet zu trinken vor, während und nach dem Training? Am besten wären doch Heißgetränke oder irre ich mich da?

...zur Frage

Wie werden Höhenmeter gezählt?

Nur aufwärts oder auch abwärts? (Was bekanntlich ein ziemlicher Unterschied ist.)

...zur Frage

Welchen Einfluss besitzen Getränke auf den Sportler?

Ich schreibe in geraumer Zeit eine Facharbeit mit der oben genannten Fragestellung.

Nun ist meine Frage, in welche Themenunterpunkte könnte ich das Thema einteilen? Zum Einen über Alkohol, Isotonische Getränke, Schweißausgleich usw.

Könnte mir hier jemand weite Unterpunkte nennen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann man beim Laufen das Scheuern eines Pulsmesser-Brustgurtes verhindern?

Ich laufe recht gern mit einem Pulsmesser mit Brustgurt. Auch längere Strecken. Je mehr man schwitzt und je länger man läuft, umso mehr beginnt dann auch dieser Gurt zu Scheuern. Das ist irgendwann mal richtig unangenehm. Wie kann ich dem vorbeugen?

...zur Frage

Mineral- oder Leitungswasser?

Was ist besser? Beim Sport trinke ich immer Leitungswasser. Aber auch wenn ich keinen Sport mache trinke ich eher Leitungs- als Mineralwasser. Zum einen mag ich die Kohlensäure nicht gerne (aber es gibt ja auch stilles Wasser), aber was viel wichtiger ist, ist dass unser Chemielehrer meinte dass das Mineralwasser eigentlich Mineralarmeswasser ist! Denn das Wasser werde erst noch "gereinigt", damit es u.a. klarer wird. Dabei gehen auch viele Mineralien verloren. Das Leitungswasser jedoch wird ja nicht in dem Sinne gereinigt und deshalb soll es mehr Mineralien enthalten. Gerade als Sportler hat man ja mehr Bedarf an Mineralien ect., also wäre es ratsam eher Leitungswasser als "Mineral(armes)wasser" zu trinken oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?