Welche Zusammensetzung hat ein ideales Laufgetränk?

2 Antworten

Normal trinke ich beim Trainieren selbst nix :O aber danach hab ich gute Erfahrungen mit alkoholfreien Bier gemacht, das ist ziemlich isotonisch und hilft dir (meiner Meinung nach) dich schnell zu regenerieren :P

Da ist viel Theorie dabei. MAn sollte sich bei diesem Thema Laufgetränk nicht all zu große Gedanken machen. Für den Hobby- und Breitensportler reicht ganz normales Wasser. Das ist wirklich gut und vor allem auch viel günstiger als überteuerte Sportgetränke. Noch möglicherweise einen Riegel oder eine Banana, dann hat man seinem Körper schon alles Gute getan was er braucht. Wenn man sich gesund ernährt, dann kommt man nicht so schnell in eine Unterversorgung.

Wie werden Höhenmeter gezählt?

Nur aufwärts oder auch abwärts? (Was bekanntlich ein ziemlicher Unterschied ist.)

...zur Frage

Darf man eine abgenutzten Tischtennisbelag noch in Meisterschaftsspielen einsetzen?

Hallo miteinander, in Sachen Belägen gibt es im Tischtennis ja diverse Regeln. Darf ich denn noch in einem offiziellen Spiel mit einem Belag antreten, der durch Abnutzung ein unterschiedliches Gripniveau auf einer Seite hat? Und wenn nicht, wo ist die Grenze?

...zur Frage

Laufuhr gesucht

Hallo @ all,

ich bin weiblich und 26 Jahre und will mich jetzt ein bisschen intensiver mit dem Laufsport auseinander setzen und suche daher eine Uhr die mir hauptsächlich die gelaufenen kilometer und den kalorienverbrauch anzeigt. Der Rest wäre mir jetzt nicht ganz so wichtig ausser natürlich der Preis. Gibt es solche Modelle schon für unter 100 Euro??? Und wenn ja hat jmd. gute Erfahrungen mit welchen Modelle gemacht???

Danke für eure Hilfe

Grüße Caro

...zur Frage

Gute Langlaufskier, wer hat einen Tipp?

Ich habe mich mal umgesehen und habe festgestellt, dass es jede Menge Langlaufskier Marken gibt. Was könnt Ihr denn empfehlen, ich brauche nicht den "Mercedes" aber sie sollten schon vernünftig sein. Was meint Ihr?

...zur Frage

Untergewicht? Wie nimmt man am besten zu?

Hallo zusammen, ich bin 19 Jahre alt, und wiege bei 1,75m ca. 60kg. Das liegt ja eng an der unteren Grenze. Wie kann ich am besten ein paar Kilo zunehmen? Welche Nahrung eignet sich am besten? Ich betreibe aktiv Laufsport (HAlbmarathon), weshalb das zunehmen garnicht so einfach ist :-) Oder sollte ich garnichts machen, regelt sich dass noch mit dem Wachstum?! Allerdings wiege ich seit mind 2 Jahren schon immer gleich viel, zwischenzeitlich sogar mal etwas mehr...

...zur Frage

Würdet Ihr Euch eine handgemachte Gerte für den Reitsport anschaffen?

Hallo, es ist ja ne Menge an gerten auf dem Markt, aber wie sieht es mit einer handgemachten gerte aus? Sinnvoll oder nur Verkaufsschlager? Reagiert das Pferd wirklich besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?