Welche Zeitschrift findet ihr besser - Climb oder Klettern?

1 Antwort

Hallo Erbse,

ich lese beide nur sporadisch, wenn mich Artikel ansprechen. Dabei landet aber deutlich öfter die Zeitschrift Klettern in meinem Einkaufswagen. Grund: Die Artikel sind ausführlicher, aktueller und informativer. Bsp. Sardinienartikel in der Climb, auf der Titelseite ausgewiesen, aber praktisch null aktuelle Information. Zwei Seiten, die man schreiben kann, wenn man nur den Kletterführer von Oviglia von 2002 in den Händen hält. Das ist dann schon schwach. Auch die Fotos finde ich in der Klettern besser. Die aktuellen Infos habe ich in beiden Fällen meist eh schon aus dem Internet, die interessieren dann bei beiden kaum noch.

Wie gut muss ich klettern um eine Mehrseillängentour zu gehen?

Wann kann man sich daran vagen? Wie lange habt ihr gewartet, oder kann man das auch als Anfänger mit erfahrenen Kletterern gleich machen?

...zur Frage

Sollte man in einem Klettergarten auch mit einem Helm klettern?

Obwohl man sich in einem Klettergarten am Fels befindet, sehe ich die meisten Leute ohne Helm klettern. Wie findet ihr das? Sollte man im Klettergarten auch schon mit einem Kletterhelm klettern oder zumindest sichern?

...zur Frage

Wie findet ihr eure Tourenpartner?

Klettern und Bergsport sind ja Sportarten, die man eher in Gesellschaft ausübt, vor allem beim Klettern und für Hochtouren ist ein Seilpartner fast unabdingbar. Mich würde mal interessieren, woher ihr eure Tourenpartner kennt bzw. wie ihr neue findet.

...zur Frage

Wie findet ihr Tennisschuhe von K-Swiss?

Bei uns der Halle vertreibt der Shop eben Schuhe von K-Swiss. Design gefällt mir... bisher hatte ich aber immer Adidas. Wie findet ihr die Marke, sind die Schuhe gut. Wie lange halten die?

...zur Frage

TENNIS TROTZ SCHLÜSSELBEINVERLETZUNG

ich habe eine Verletzung am rechten Schlüsselbein , es ist angebrochen, ( bin ca vor 11 Jahren mit dem Fahrrad gegen ein Pfosten gefahren ) Heute habe ich Tennis gespielt und habe danach leichte Schmerzen bemerkt. Mir gefällt Tennis spielen. Ich weiß nicht ob ich weiter spielen soll oder aufhören muss.

...zur Frage

Welche Kletterzeitung/schrift findet ihr am Besten?

Welche Kletterzeitung findet ihr am Besten. Lest ihr überhaupt eine der gängigen Zeitungen? Wenn ja welche? Was gefällt euch am Besten an eurer Zeitung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?