Welche Wirkung hat ein Power-Riegel direkt vor dem Sport?

1 Antwort

Wenn du deine KH Speicher vorher gut gefüllt hast, dann benötigst du den Energieriegel auch nicht zwingend. Als kleiner Snack kannst du ihn zwar zu dir nehmen, aber verbessern wird er hier deine Nährstoffbilanz nicht mehr großartig. Während des Ausdauertrainings macht, je nach Dauer ein Riegel schon Sinn, wobei du während eines Trainings auch gut auf Bananen und Trockenobst zurückgreifen kannst.

Wann soll man Eiweiß nach dem Sport einnehmen?

Ich esse gerne die Eiweißriegel aus dem Dm-Markt. Eiweiß soll ja die Muskeln aufbauen, doch wann esse ich den Riegel dann am besten, dass er am meisten bringt? Direkt nach dem Sport, oder erst nach einer Stunde? Oder nur morgens/abends? Und wie viele Riegel soll ich dann essen, dass ich nicht zu viel Eiweiß ein- bzw. aufnehme? Ein Riegel wiegt 35g und enthält 4,2g Eiweiß, also ca. 12 % wenn ich das richtig gerechnet hab. ;) Danke schonmal für die Antworten. :)

...zur Frage

Bringen Protein Riegel oder Shakes mehr Energie zum Sport machen?

Frage ist oberhalb. Außerdem wollte ich wissen ob von euch jemand etwas von einer Diät weiß bei der man nur einen Protein/Energie Riegel am Tag isst, und sonst nichts.

...zur Frage

Einfachzucker beim / nach dem Training?

In den Glycogenspeichern sind doch Einfachzucker, oder?

Machts da eigentlich Sinn, beim und nach dem Training (zur schnelleren Erholung) die speicher mit kurzkettigen KH aufzufüllen?

Vorher soll man ja nicht, wegen dem hohen Insulinausstoss und der damit verbundenen Blutzuckersenkung.

Und nachher?

Werden die Speicher damit schneller wieder gefüllt?

...zur Frage

Cola Fanta Limo Eistee: Wie schlimm ist der Zucker solcher Getränke für uns Sportler?

Mal angenommen man hat eine harte TE hinter sich, und trinkt danach sofort ein Cola oder Fanta, werden dann die Speicher mit dem Zucker aus dem Cola aufgefüllt?? oder verpufft der Zucker (Da er ja eigentlich direkt ins blut geht oder?)? mfg

...zur Frage

Verbessert regelmäßiger Sport auch die Gedächtnisleistung?

Dass regelmäßiger Sport eine positive Wirkung auf den Körper hat ist ja allgemein bekannt, aber wie sieht es mit dem Gehirn aus? Kann ich mir von meinen sportlichen Aktivitäten einen Sprung in Sachen meiner Gedächtnisleistung erwarten ;) ?
Kleiner Scherz, aber ernstgemeinte Frage: wir man auch im Gehirn 'fitter' durch Sport?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?