Welche Wertungen gibt es im Judo?

0 Antworten

Haben Ringen und Judo ähnliche Elemente?

Gibt es ähnliche Bewegungsabläufe beim Judo und beim Ringen? Oder sind diese beiden Sportarten völlig unterschiedlich? Wir hatten nämlich eine kleine Diskussion und einige meinten, dass die SPortarten doch sehr ähnlich sind. Doch ich finde, dass sie keine Gemeinsamkeiten haben... Was meint ihr?

...zur Frage

Allround-Training

Hallo!!! Ich würde ab nächsten Jahr gerne in das Militärgymnasium Wr. Neustadt gehen! Ich bin zwar sportlich aber das nicht im bereich des wassers und auch auf festen boden müsste ich mich noch bessern um die volle Punkte zu erhalten: Jetzt die frage: Gibt es spezielle Speisepläne, Drinks oder sonstige hilfsmittel??? Und wo kann ich das richtige schwimmen am schnellsten und besten lernen (am besten videos)??? Kennt ihr sonst noch was, was mir hilft??? Welche Muskelgruppen sollte ich am meisten trainieren??? Gebt mir einfach alle tipps und links die mit helfen können!!! Danke!!! Martin zeiten werden als kommentar eingefügt!!!

...zur Frage

flick flack hausarbeit was muss sie alles beinhalten?

ich muss eine hausarbeit von mid 5 seiten über den flick flack schreiben... ohne quellen, inhaltsverzeicnes und deckblatt...

ich habe mir jetzt schon eingige unterpunkte überlegt...

Flick Flack was ist das?

Was gibt es für verschiedene Arten des Filck Flacks und was sind die Unterschiede?

Gesundheitliche Risiken

Was ist beim Aufwärmen besonders wichtige?

Tipps zum erlernen eines Filck Flacks

Ablauf des Flick Flacks

wie findest ihr diese unterthemen, würdet ihr welche rausstreichen oder noch welche hinzufügen?

danke für die tipps...:)

und ich suche NICHT nach den inhlaten dieser punkte sondern möchte nur wissen ob ihr den aufbau so gut findet oder nicht... auch von der reihenfolge und der formulierung der punkte...

sollte ich noch die geschichte mit einbringen? und heißt flick flack eigentlich flick flack oder ist das nur so umgangssprachlich? ich habe jetzt schon des öfteren gelesen das es was mit dem Handstützüberschlag zu tun hat und das da auch noch andere sachen nit zu tun haben...

...zur Frage

Was geschieht beim Judo wenn es nach abgelaufener Zeit Unentschieden steht?

So etwas kann ja passieren, wenn nach der Kampfzeit, beide Sportler gleich viele Wertungen haben. Was passiert dann, ein Unentschieden kann es ja nicht geben oder?

...zur Frage

Wie kriege ich es hin, dass meine Beine wieder so kräftig werden wie früher?

Früher (vor 5 Jahren) wog ich 170kg und konnte an der Beinpresse im Fitness Studio bis zu 310Kg drücken. Ich war auf die Kraft in meinen Beinen stolz. Während ich vermehrt Sport getrieben und abgenommen habe, habe ich vor allem an den Beinen intensives Krafttraining gemacht und Eiweiß shakes zu mir genommen, damit die Kraft an den Beinen erhalten bleibt.

Jetzt wiege ich 80Kg und während noch vor 5 Jahren bis zu 310Kg möglich waren, kriege ich an der Beinpresse jetzt nur noch 150 bis 170KG hin. Wenn ich nur 3 Wiederholungen mache und 100% nur auf Kraft gehe, sind noch 190 KG drin.

Mein Körper sollte immer noch in der Lage sein, diese Kraft an den Beinen zu entwickeln.

Gibt es da noch irgendwelche anderen alternativen um diese 100kg Druckkraft an den Beinen, die mir beim Abnehmern verloren gingen wieder aufzubauen?

...zur Frage

Welche Kampfsportart passt zu mir??

Hallo,

ich tanze seit etwa 20 Jahren. Ich habe diesen Sport sehr intensiv betrieben. In letzter Zeit habe ich immer mehr das gefühl etwas neues machen zu wollen. Schon lange denke ich darüber nach eine Kampfkunst zu erlernen, weiß jedoch nicht welche am besten zu mir passen würde.

Mir geht es in erster Linie nicht direkt um das Kämpfen, sondern eher um eine gute Körperbeherrschung. Eine Freundin macht Judo und ich kann schonmal sagen, dass mich das eher weniger interessiert. Viel mehr würde mich etwas ansprechen, was Kraft, Tanz und Köperbeherrschung vereint.

Es gibt so viele verschiedene Kampfkünste, dass ich einfach überhaupt keine Ahnung habe, was passen würde.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!

Grüße, Alina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?