Welche Wechselbeziehungen sind zwischen Bewegungsstärke und Bewegungspräzision?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

umgekehrt proportional

Was bedeutet es?

0
@SchlauXD

es hängt zusammen (ist also proportional), aber im umgekehrten Verhältnis: je stärker (kraftintensiver) der Input, desto unpräziser der Output und andersrum. Beispiel: du willst dir einen Stachel mit der Pinzette aus der Haut ziehen - feinmotorische präzise Bewegungen, wo es auf Millimeter ankommt, machst du langsam und vorsichtig und niemals mit der ganzen Kraft deiner Finger. Willst du dich hingegen mit 150KG auf dem Rücken in den Stand aufrichten, geschieht dies nur begrenzt präzise, es kommt hier nicht mal auf Abweichungen im Zentimeterbereich an.

0

Ich bin sportsüchtig und Schüler. Was kann/sollte ich tun?

Ich bin nicht schlecht in der Schule, aber total demotiviert, schwänze oft, und bin auch privat sehr unruhig. Angefangen nach einer hässlichen Trennung mache ich momentan neben zwei Vereinssportarten und einer Leistungssportart noch zwei Sportarten als Hobby und gehe noch mehrmals schwimmen und ins Fitnessstudio. Ich bin jetzt in der Oberstufe am Gymnasium und würde mich gerne besser auf die Schule konzentrieren können. Was kann ich erstens gegen die Sucht tun und zweitens um den Druck in der Schule zu senken? Denn dieser verschlimmert alles noch und ohne das Problem zu benennen war kein Lehrer bereit die Anforderungen zu senken und ich möchte nicht unbedingt dass die ganze Schule das mitbekommt... Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was essen um direkt nach Schule trainieren zu können?