Welche Vorübungen muss ich am Reck beherrschen, um die Kippe zu erlernen?

2 Antworten

@SteffiEffi: Du kannst z.B. am Boden nur mal die Bewegung machen: Ausstrecken, Beine hock klappen, aussossen bis zur Kerzenlage und dann blockieren, sodass du fast aufsitzen könntest. Das gibt dir ein wenig das Gefühl. Ausserdem musst du natürlich auch genügend Bauchmuskeln haben, um die Beine bei der Stange halten zu können. Wichtig ist, dass du dich beim vorlaufen/schwingen etc gut ausstreckst. Versuch z.B. etwas, das weit weg ist mit den Füssen zu berühren. Ist ziemlich scher zu erklären ich hoffe du hast es verstanden. Allgemein würde ich aber sagen, dass du das ohne Trainer wahrscheinlich nicht schaffst, da die Kippe nicht gerade einfach ist. Turnst du? Oder hast du es einfach mal irgendwo probiert? LG

Es gibt ziemlich viele Übungen für die Kippe. Falls du immer noch Interesse hast, würde ich dir gerne ein paar Übungen geben.

Hi Gymnast..ich bin neu hier und suche Übungen für die Kippe...ich weiß nicht, wie ich deine Antwort auf die bereits gestellte Frage lesen kann.. liebe Grüße

0
@SteffiEffi

Hei Gymnasiast, ich hätte auch gerne Deine Tipps für die Kippe. Weiß leider nicht, wo ich die Antworten nachlesen kann. Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß Sauerlaenderin

0

Was möchtest Du wissen?