Welche Vorübungen gibt es für den Korbleger im Basketball?

2 Antworten

Erst einmal würde ich die Bewegung anschaulich zeigen, dann ohne Ball nachmachen... erst nur die Wurfbewegung. Danach vlt von einem Kasten den Absprung und den Korbleger machen... Nach und nach einen Schritt nach dem anderen Einführen. Am Ende dann mit einem Kreuzschrittdribbling den Korbleger als ganzes durchführen. Das wäre so eine methodische Reihe, wie man es Anfängern beibringen könnte!

Hi, mezinho hat das schon richtig erkannt. Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass vorallem junge Spieler schnell lernen. Da langt es oft nur, wenn du ihnen das vormachst und sie sollen einfach mal nachmachen. Der Wurf ist am Anfang nicht so wichtig, was heißt, dass sie werfen sollen wie sie es wollen. Erst später "pflanzt" du den Wurf ein. Aber am Anfang nahe am Korb bleiben, das ist auch noch wichtig. Gruß

Welche Musik hört man am Besten zum Seilsprung-Training?

Ich habe jetzt begonnen mit dem Seilspringen, allerdings hat sich mir nach kurzer Zeit folgendes Problem aufgetan:
ich habe natürlich Musik gehört, und irgendwann kommt man automatisch in den Rhythmus der Musik rein...allerdings hat sich das dann nie mehr gepasst^^ Deshalb suche ich Musik, die zum Seilspringen passt, und die man beim Training hören kann! Was empfehlt Ihr denn da? Was hört Ihr selbst?

...zur Frage

Welche Wurfspiele gibt es beim Basketball?

Muss ein Aufwärmen im Basketball übernehmen zum Thema Wurfspiele... Die Gruppe beinhaltet 18 Leute und ich will nicht einen Shootout machen, bzw nicht die ganze Zeit. Kennt ihr schöne Spiele zum Aufwärmen. Hab mir schon viele Anregungen Online geholt, aber so der Hammer war noch nicht dabei. Hoffe auf die Basketballer hier. Danke und Liebe Grüße

...zur Frage

Wer kann mir ein paar lustige Übungen fürs Basketballtraining mit Kindern empfehlen?

Ich übernehme nächste Woche zur Aushilfe das Training der u12 Basketballmannschaft. Kann mir jemand vielleicht ein paar lustige Übungen oder Spiele empfehlen, die ich mit ihnen machen könnte, damit das Training spielerischer ist?

...zur Frage

Wie bekomm ich schnellere arme und wie werde ich insgesamt schneller?

Spiele basketball eigentlich bin ich sehr gut aber bin nicht gerade shnell genuk hat jemand tips fur mich und ,was muss ich trainiren damit ich hoch springen kann?

...zur Frage

Basketballübungen ohne Ball

Ich wollte mal fragen was für übungen es gibt die man zuhause ohne geräte und größten teils ohne ball machen kann , damit man besser / sicherer im Basketball wird (z.B Sprungkraft, Ballhandling, Korbleger,wurftechnik....) Danke schon mal für alles antworten!

...zur Frage

Welche Übungen (Tochter, 11.Klasse) kann man machen, um im Basketball besser zu werden. Ideen dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?