Welche Vorteile hat man im DAV als Mitglied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen von Ermaessigungen bei Kursgebuehren schlaefst Du auf DAV-Huetten und den Huetten von Verbaenden, die ein Gegenseitigkeitsabkommen unterzeichnet haben, zu einem deutlich ermaessigten Tarif. Nicht zuletzt bist Du ueber den DAV unfallversichert (beim Bergsport, versteht sich), sodass Du die Heli=Rechnung nicht selber bezahlen musst ;-)

Ich sehe keine Gruende als Bergsportler nicht dem DAV beizutreten.

Wenn Du Mitglied bist, hast Du schon Vorteile. Einerseits zahlst Du generell niedrigere Kursgebühren gegenüber Nichtmitgliedern, andererseits stehen bestimmte Kurse auch nur DAV-Mitgliedern offen.

Welche Vorteile bringt das Höhentraining?

...zur Frage

Wie schädlich ist Proteinpulver wirklich?

Ich habe gehört, dass Proteinpulver eigentlich sehr schädlich ist, dadurch dass es künstlich hergestellt wird. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Muskelzerrung oder Muskelfaserriss? Wie unterscheiden?

Ich war gestern beim Fußballtraining und habe so nach und nach allmählich Probleme in der linken Oberschenkelrückseite bekommen. Habe daraufhin Sprints vermieden, das Training aber bis zum Ende durchgezogen. Im Anschluss daran konnte ich normal nach Hause laufen, kurz vor meiner Haustür tat es bei einem Schritt aber einmal kurz ein bisschen "plötzlich" weh. Aber auch danach konnte ich weiter normal laufen. Zuhause habe ich dann erstmal ein kaltes und anschließend ein heißes Bad genommen, nachts dann keine Schmerzen gehabt. Heute tut es beim schnellen Gehen etwas krampfartig weh, aber wenn ich langsam belaste, habe ich das Gefühl, dass der Muskel schon mindestens 90% an Power bringt. Habe ich Glück gehabt und es ist nur ein Zerrung? Woran merke ich das? Eine Delle kann ich nicht tasten, einen Bluterguss sieht man auch nicht. Und wie kann ich möglichst schnell regenerieren? Drei Wochen Pause wäre furchtbar. Danke für Eure Hilfe!
LG Lena

...zur Frage

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

Kann man auch ohne Golfclub-Mitgliedschaft an einem Golfturnier teilnehmen?

Bin Hobbygolfer und in keinem Golfclub Mitglied. Ich könnte eine teure Mitgliedschaft nicht ausnützen, habe aber viel Spaß am Golf und treffe den Ball gar nicht schlecht. Ich trainiere öfters auf einem öffentlichen Kurzplatz mit Drivingrange, und möchte jetzt aber auch mal unbedingt bei einem Turnier auf einem großen Golfplatz teilnehmen. Ist dies auch ohne Golfclub-Mitgliedschaft möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?