Welche Vorteile hat man im DAV als Mitglied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen von Ermaessigungen bei Kursgebuehren schlaefst Du auf DAV-Huetten und den Huetten von Verbaenden, die ein Gegenseitigkeitsabkommen unterzeichnet haben, zu einem deutlich ermaessigten Tarif. Nicht zuletzt bist Du ueber den DAV unfallversichert (beim Bergsport, versteht sich), sodass Du die Heli=Rechnung nicht selber bezahlen musst ;-)

Ich sehe keine Gruende als Bergsportler nicht dem DAV beizutreten.

Wenn Du Mitglied bist, hast Du schon Vorteile. Einerseits zahlst Du generell niedrigere Kursgebühren gegenüber Nichtmitgliedern, andererseits stehen bestimmte Kurse auch nur DAV-Mitgliedern offen.