Welche Vorteile hat die Edelrid Standschlinge?

1 Antwort

Dazu gibt es sehr geteilte Meinungen. Es gibt Anhänger der Standschlinge, und welche die lieber das Seil benutzen und denen die Standschlinge zu kompliziert ist. Ich habe dir dazu mal ein paar Aussagen gesammelt: "Umbauen am Umlenker mit Expreßschlinge ist nicht zu empfehlen, da die Gefahr von selbsttätigem Aushängen der Expreßschlinge besteht. Deshalb lieber eine Standschlinge mit Schraubkarabiner verwenden, denn wenn man erst mal am Einstieg liegt ist es zu spät."

"Wieso benutzen eigentlich so viele eine Standschlinge? Zum Umbauen im Klettergarten reichen Expressschlingen, die ich sowieso am Gurt habe. Und im Gebirge nimmt man dafür besser den Mastwurf, dann kann man die Länge genau einstellen. Eine Standschlinge macht doch alles nur komplizierter und damit unüberschaubarer und damit gefährlicher." (diverse Internetquellen)

Wie du siehst, auch eine Geschmacksfrage.

Danke für die umfangreiche Antwort.

0

Kletterschuhe von Edelrid?

Edelrid macht seit neuerstem Kletterschuhe, die hab ich aber noch nirgends gesehen. Kann jemand über die Schuhe berichten?

...zur Frage

Wie beomme ich einen schnelleren Armzug, größere Sprunghöhe und mehr Ballgefühl?

Also ich wollte den Sommer nutzen, um um mich für die neue Volleyball Saison vorzubereiten. Als Außenangreifer ist ja der Armzug von entscheidender Bedeutung, nun würde mich interressieren, mit welchen Übungen ich diesen verbessern, also schneller machen kann. Dass nächste ist die Sprungraft. Also ich bin 1.90m groß und habe eine max Reichhöhe von 3.05-3.10m. ich dene aber, dass da noch etwas geht. Wie steigere ich meine Sprungleistung? Dass letzte ist, dass ich gerne meine linke noch ein wenig spielfähiger machen möchte. Wieschaffe ich hier mehr Ballgefühl?

...zur Frage

Was ist der Vorteil von Klappschlittschuhen beim Eischnelllaufen gegenüber normalen Schlittschuhen?

Früher hat man ja ganz normale Schlittschuhe gehabt , ohne eine Klappe, was ist der Vorteil von Klappschlittschuhen?

...zur Frage

Welche zusätzliche Funktion hat ein Thermobag gegenüber einer normalen Tennistasche?

Ist ein Thermobag besser oder nützlicher als eine normale Tennistasche... gibt es überhaupt eine nützliche Funktion des Thermobags, für was brauche ich das... hätte gern mal eine neue große Tasche, mit der man zur Not auch mal verreisen kann... was ist besser?

...zur Frage

Ausdauer in einer Woche verbessern?

Ich würde gerne bis Sonntag meine Ausdauer verbessern.

Ich bin nicht sehr sportlich aber auch nicht unsportlich und lauf cirka 8-10 Minuten am Stück mit nem normalen Tempi finde ich (cirka 5,6 km/h). Aaaber ich würd gern mal 15 Minuten (am besten 20, aber man will ja keine zu hohen Ziele) am Stück Laufen im selben Tempo und das bis Sonntag, weil meine Klasse und ich auf Sportwoche fahren und ich hab versprochen mit nem Klassenkollegen jeden Tag laufen zu gehen..und da will ich ne gute (Lauf) Figur abgeben. :D

Aaalso weiß jemand wie ich das schaffen könnte? Ich kann theoretisch jeden Tag laufen gehen.

Liebe Grüße und ich hoffe mir kann wer helfen =)

...zur Frage

Muss man etwas gegen ein Hohlkreuz tun

Es gibt ja viele Leute, mich eingeschlossen, die ein Hohlkreuz haben. Hat man damit eigentlich irgendwelche anatomischen Nachteile bzw. Anfälligkeiten gegenüber einem "normalen" Kreuzverlauf? Sollte man eventuell bestimmte Übungen machen, damit sich ein Hohlkreuz nicht noch weiter ausprägt, oder hat das anatomisch keine grosse Relevanz und man kann es einfach so hinnehmen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?