Welche Vorteile hat das Training mit einer Doppelpyramide?

1 Antwort

Die Doppelpyramide zählt zu den Mehtoden des kombinierten Krafttrainings. Dabei wird die Maximalkraft parallel durch Hypertrophie und intramuskuläre Koordinationsverbesserung gesteigert. Ja, man kann mit der Doppelpyramide besser wie beider einzel Pyramide submaximal und maximale Intensität trainieren. Ein Beispiel für die Doppelpyramide: 80% 8Reps (=Repeats), 85% 6Reps, 90% 4Reps, 95% 2Reps, 100% 1Reps, 97,5% 2Reps, 95% 3Reps, 90% 5Reps, 80% 9Reps. Ich hoffe dir ist damit geholfen. Achja, Die Doppelpyramide ist nich einfach ein normale Pyramide 2mal ausgeführt.

pyramidentraining was ist das beste

hallo erstmal, ich habe mit einem kumpel gewettet wer im nächsten jahr die größeren muskeln hat (das volumen des muskels vergrößern also ein schönen großen bizeps, brust,sixpack und die anderen muskeln haben) und hätte da ein paar fragen

ich habe schon viel davon gehört und würde gerne mal wissen welche die beste ist, da gibt es die aufsteigende pyramadi wobei man das gewicht pro satz immer steigert aber dafür die wdh zahl weniger wird und die andere absteigende pyramide ist genau umgekehrt da setzt man schon das ganze gewicht ein und pro satz wird das gewicht weniger und die wdh zahl größer. Die absteigende würde ich glaube nicht machen weil ich ich gelesen habe das die verletzung höher sein soll. Ich habe ein paar trainer gerfagt im fitnessstudio und alle sagen was anderes, manche sagen die absteig.. pyramide ist besser und andere sagen die aufsteig. pyramide ist besser. oder ist es besser jeden satz das gleiche gewicht und wdh zu haben für satz zu satu.

meine fragen:

1: was ist besser von den oben genannten training um den volumen des muskels zu vergrößern?

2: kann man denn schon im nächsten jahr erfolge sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?