Welche Vorteile hat das Training mit einer Doppelpyramide?

1 Antwort

Die Doppelpyramide zählt zu den Mehtoden des kombinierten Krafttrainings. Dabei wird die Maximalkraft parallel durch Hypertrophie und intramuskuläre Koordinationsverbesserung gesteigert. Ja, man kann mit der Doppelpyramide besser wie beider einzel Pyramide submaximal und maximale Intensität trainieren. Ein Beispiel für die Doppelpyramide: 80% 8Reps (=Repeats), 85% 6Reps, 90% 4Reps, 95% 2Reps, 100% 1Reps, 97,5% 2Reps, 95% 3Reps, 90% 5Reps, 80% 9Reps. Ich hoffe dir ist damit geholfen. Achja, Die Doppelpyramide ist nich einfach ein normale Pyramide 2mal ausgeführt.

Ist mein Trainingsplan?

Guten Tag, ich möchte gerne anfangen zu trainieren. Ich bin 171 cm groß,15 Jahre, alt 45 KG schwer. Mein Ziel ist es "Stärker" zu werden. Es ist ein Ganzkörpertrainingsplan.

  • 1 Crosstrainer zur Aufwärmung ca 8 Minuten
  • 2 Beinpresse
  • 3 Brustpresse
  • 4 Ruderzugmaschine
  • 5 Beinbeuger
  • 6 Schulterpresse
  • 7 Latzugmaschine
  • 8 Rückenstrecker
  • überall außer beim Crosstrainer 3 Sätze mit jeweils 8 Wiederholungen. In der Woche gehe ich 2 mal trainieren.

Danke

...zur Frage

Was hat ein Singlespeed Rennrad für Vorteile?

Ich suche gerade nach einem geeigneten Rennrad für mich. Was hat es denn mit diesen Singlespeedrädern auf sich? Ist man mit Rädern mit Gängen nicht viel besser unterwegs?

...zur Frage

Was ist besser: doppelter Bulin oder Achterknoten?

Ich kann zwar beide Knoten, finde aber, dass beide Vorteile und Nachteile haben. Welcher Knoten ist nun der Bessere?

...zur Frage

Welche Vorteile bringt mir eig. ein Klickpedal am Mountainbike?

Fahr jetzt noch nicht so lange Mountainbike, und ich weiß nicht so recht ,ob ich mir Klickpedale kaufen soll, ist da viell. die Kraftübertragung besser oder welche Vorteile bringen sie mir?, danke.

...zur Frage

Obere Rückenstrecker mit Freihantel trainieren?

Wie kann man die oberen Rückenstrecker mit einer Freihantel trainieren? ich denke, da braucht man nicht viel Gewicht, wenn man diese Muskelgruppe isoliert trainieren will.

...zur Frage

Crosstrainer und Abnehmen: Mehr Geschwindigkeit oder höhere Intensität bei Bluthochdruck?

Hallo zusammen,

ich möchte abnehmen und zusätzlich zur Ernährungsumstellung trainiere ich mit dem Crosstrainer und fahre Fahrrad. Mein maximaler Puls ist durch den Bluthochdruck auf 120 BpM begrenzt und meine Frage bezieht sich auf 2 h auf dem Crosstrainer:

Ist es sinnvoller, niedrige Intensität bei möglichst "hoher" Geschwindigkeit, oder die maximale Intensität, die bei 120 BpM erreichbar ist? Oder vielleicht ein Programm, mit wechselnden Intensitäten?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?