Welche Vorteile hat das Sichern mit Tube (z. B. ATC)?

4 Antworten

Zum Vergleich mit der Abseilacht ist noch zu sagen, dass das Handling einfach angenehmer ist mit dem Tube, vor allem bei älteren Seilen. Seit ich das ATC habe, liegt der Achter ungebraucht in der Ecke.

Die Vorteile gegenüber der HMS-Sicherung liegen klar auf der Hand... Du hast länger was von deinem Seil ;) jedoch ist die Bremskraft beim HMS höher als bei einem Tube/ATC... außerdem sicherst du mit einem Tube/ATC dyamischer als mit der HMS-Sicherung (Bremskraft)...

Der Vorteil gegenüber dem GriGri ist ganz klar das Gewicht... ein Tube/ATC ist fast halb so schwer wie ein GriGri. Ok, wir reden hier nur vom Grammbereich, aber in Mehrseillängen kommt es auf jedes Gramm an (mit GriGri keine Mehrseillänge mit Zwillings- oder Halbseilen möglich da nur ein Seil eingelegt werden kann)... des weiteren ist die Dynamik beim sichern mit einem GriGri fast vollständig auf die Seildehnung bezogen, da bei einem Sturz das GriGri blockiert und eine "weiche" Sicherung, also ein dynamisches sichern nicht möglich ist, im schlimmsten Fall (wenn du extrem leichter bist als der Kletterer) hängst du nachher in der Wand und der Kletterer steht unten am Boden. ;)

In diesem Sinne: Berg Heil!

Gruß

Andvari

Alle derartigen Sicherungsgeräte (Tube, Sechiello, Reverso, Atc usw.) haben folgende Vorteile: Einfache Handhabung, Anfängergeeignet, Einfach- und Doppelseiltauglich, sie schonen die Seile(kein aufkringeln wie bei HMS) und sie erleichtern das dynamische Sichern im falle eines Sturzes. Gewisse Modelle sind sowohl im Sport- als auch im Alpinklettern hervorragend Einsetzbar. Nachteile: Langsameres Seilgeben im vergleich zu Grigri oder Cinch, keine autoblock - Funktion zum selbstsichern

Brustmuskel Volumen erhöhen

Hallo liebe Leute. :)

Ich hab ein Problem und zwar folgendes:

Meine Brustmuskeln sind ziemlich schwach.Man sieht zwar, dass ich eig gut durchtrainierte habe,aber nur wenn man sie anspannt, aber wer läuft denn bitte den ganzen Tag mit angespannten Brustmuskeln rum.

Allgemein sieht mein Körper ohne angespannten Muskeln total untrainiert aus, erst wenn ich anspanne sieht man, dass ich gut trainierte bauchmuskeln/Brustmuskeln und Rückenmuskeln habe.

Außerdem denke ich dass ich ektomorph bin, da ich dünne Handgelenke habe, und so gut wie gar nicht zunehme.. Ich ernähre mich nun schon seit 6 Monaten Kohlenhydratreich. Allgemein ess ich ziemlich viel, bis zu Mahlzeiten an Tag.

so ich möchte jetzt einfach eine "Heldenbrust" haben, und keine Hühnerbrust mehr, ich möchte breiter werden, ich trainier schon seit fast 2 Jahren im Fitnessstudio und man sieht nur was wenn ich meine Muskeln anspanne.. Grundübungen hab ich in jeder meiner Trainingseinheit mit drin (trainiere 3-4mal die Woche) Hat jemand eine Ahnung wie ich möglich schnell und viel Muskeln an der Brust kriege?

Helfen da Superkniebeuge etwas?

Danke schonmal und LG carter..

...zur Frage

Welche Vorteile hat der Laufsprung?

Welche Vorteile (wenn überhaupt) hat der Laufsprung gegenüber den anderen Weitsprungtechniken?

...zur Frage

Welche Vorteile haben Tennis - Methodikbälle?

Hatte erst kürzlich einen solchen Ball in der Hand und wustte nicht genau worin die Vorteile oder der Zweck eines solchen Balls liegt. Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was sind die Vorteile von Aquafitness?

Hab schon öfters davon gehört, dass man Aquafitness betreiben sollte, weil es gesund ist. Was genau sind die Vorteile? Und wer bietet so etwas an, Rehaeinrichtungen, Fitness-Studios oder Schwimmvereine?

...zur Frage

Abseilen mit hms?

Kann mir jemand Tipps geben zum Abseilen mit hms, oder mir sagen was die Vorteile dabei sind?

...zur Frage

Was sind die Vorteile der Unfallversicherung der LBN?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?