Welche Vorteile hat das Sichern mit Tube (z. B. ATC)?

4 Antworten

Die Vorteile gegenüber der HMS-Sicherung liegen klar auf der Hand... Du hast länger was von deinem Seil ;) jedoch ist die Bremskraft beim HMS höher als bei einem Tube/ATC... außerdem sicherst du mit einem Tube/ATC dyamischer als mit der HMS-Sicherung (Bremskraft)...

Der Vorteil gegenüber dem GriGri ist ganz klar das Gewicht... ein Tube/ATC ist fast halb so schwer wie ein GriGri. Ok, wir reden hier nur vom Grammbereich, aber in Mehrseillängen kommt es auf jedes Gramm an (mit GriGri keine Mehrseillänge mit Zwillings- oder Halbseilen möglich da nur ein Seil eingelegt werden kann)... des weiteren ist die Dynamik beim sichern mit einem GriGri fast vollständig auf die Seildehnung bezogen, da bei einem Sturz das GriGri blockiert und eine "weiche" Sicherung, also ein dynamisches sichern nicht möglich ist, im schlimmsten Fall (wenn du extrem leichter bist als der Kletterer) hängst du nachher in der Wand und der Kletterer steht unten am Boden. ;)

In diesem Sinne: Berg Heil!

Gruß

Andvari

Alle derartigen Sicherungsgeräte (Tube, Sechiello, Reverso, Atc usw.) haben folgende Vorteile: Einfache Handhabung, Anfängergeeignet, Einfach- und Doppelseiltauglich, sie schonen die Seile(kein aufkringeln wie bei HMS) und sie erleichtern das dynamische Sichern im falle eines Sturzes. Gewisse Modelle sind sowohl im Sport- als auch im Alpinklettern hervorragend Einsetzbar. Nachteile: Langsameres Seilgeben im vergleich zu Grigri oder Cinch, keine autoblock - Funktion zum selbstsichern

Zum Vergleich mit der Abseilacht ist noch zu sagen, dass das Handling einfach angenehmer ist mit dem Tube, vor allem bei älteren Seilen. Seit ich das ATC habe, liegt der Achter ungebraucht in der Ecke.

Ist es möglich in 4 wochen einen sixpack zu bekommen?

Hallo leute letztes jahr lief eine reportage bei rtl da hat ne frau 4 wochen nur 800 Kcal pro tag gegessen und ich meine es waren 8 kilo abgenommen mit sport usw

ist es möglich da ich 68 kg auf 1,76 m wiege in 4 wochen ein sixpack oder zumindest einen waschbrettbauch oder dergleichen aufzubauen? ich hab ein bisschen bauch speck was man aber garnicht sieht wenn ich NORMAL stehe. also ich denke bei 68 kg kann mein kfa nicht zu hoch sein und habe gehört sixpack sieht man ab 9 - 13 %

hab bisher nie den bauch trainiert weil ich gehört habe das es erst was bringt wenn kein bauchfett mehr vorhanden ist. ist das richtig?

wäre es möglich in 4 wochen ein sehr gutes ergebniss zu erzielen? oder sollte ich dafür mehr kalorien essen und 2-3 gr eiweiß pro kg?

über tipps wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Tennis Wand

Hallo Leute, kurze Frage habe festgestellt wo mein Sohn in den Kindergarten geht, ist auf dem Sportplatz eine Wand ca 5 m Breit, und da ist einen Strich quer bemalt und hat die höhe von einen Tennis netz. Nun meine Frage wie soll ich vorgehen wenn ich mit der Wand Trainieren würde, und was für vorteile bringt eine Wand beim Trainieren, Trainiert man da spezifisch etwas für den Tennis. Habe gestern festgestellt das ca. nach 10 mal Vorhandschüsse den ball relativ sehr sehr schnell wird und dadurch nicht mehr kontrollierbar. Aber darum möchte von euch paar Tipps haben wie würdet Ihr mit einer Tenniswand Trainieren und auf was soll ich mich achten (Stellung, in die Knie gehen bei vor und Rückhand etc.. ps. zudem muss mann ganz in den knie gehen oder ist es völlig ausreichend nur ein bisschen in die knie gehen und Körperhaltung leicht gegen vorne?) Und was soll ich machen wenn der ball ganz schnell wird aufhören und von vorne neu anfangen? Besten Dank im Voraus für eure tollen Tipps. Gruss Christian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?