Welche Vorteile hat Beweglichkeitstraining?

1 Antwort

Beweglichkeit ist für jeden was. Stell' dir nur mal vor, dir ist etwas runtergefallen und du bist so steif, dass du dich nicht mal unter den Tisch bücken kannst, um das Teil wieder aufzuheben... Beweglichkeit hängt von der Elastizität der Muskeln und dem Aktionsradius der Gelenke ab. Wer beweglich ist, hat z.B. mehr Spaß beim Skifahren - und er kommt auch bei Stürzen glimpflicher davon, wenn er einen solchen nicht sowieso verhindern kann.

Warum bleiben Turnerinnen so klein?

Wie kann es sein, dass fast alle Turnerinnen und auch Turner größtenteils sehr klein sind? Werden sie schon in jungen Jahren danach aussortiert oder helfen da auch die einen oder anderen Medikamente/ Hormone notfalls aus?

...zur Frage

Beweglichkeitstraining: Wie oft in der Woche für einen guten Effekt bzw echten Fortschritt?

Wie oft kann/soll man in der Woche dehnen damit man einen echten Fortschritt erkennen und auch wirklich beweglicher wird? Kann zuviel dehnen auch negative Konsequenzen haben?

...zur Frage

Beweglichkeitstraining vor oder nach dem Training?

was meint ihr ist sinnvoller, wenn ich meiner Dehnfähigkeit steigern will!? Eher nach dem Training oder vielleicht shcon davor und aufgewärmt oder unaufgewärmt?

...zur Frage

Turnen: Welche Vorteile hat ein Sprungtisch gegenüber dem Sprungpferd?

Hey!! Wisst ihr welche Vorteile ein Sprungtisch gegenüber dem Sprungpferd hat? Es gibt jetzt doch schon seit einiger Zeit den Sprungtisch...

...zur Frage

Pyramidentraining

Hey Leute brauch Hilfe für ein Referat in Sporttheorie.

Für welchen Sportart würde sich als Ergänzung ein Pyramidentraining lohnen?

Die Frage ist schwer da man ja mit dem PT variieren kann.

Ich hatte an Turner und/oder Ruderer usw gedacht.

Gruß,

Herdinger

P.S.: Bin wieder aus der "Forumpause" da :P

...zur Frage

Warum haben Sportler mit niedrigem Puls unter Belastung in der Regel Vorteile beim Apnoetauchen?

Gegenüber einem untrainierten Taucher? Ich dachte es geht dabei nur darum wielange man unter Wasser die Luft anhalten kann. Was hat das also mit der Pulsfrequenz beim Apnoetauchen zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?