Welche Vorteile hat Beweglichkeitstraining?

1 Antwort

Beweglichkeit ist für jeden was. Stell' dir nur mal vor, dir ist etwas runtergefallen und du bist so steif, dass du dich nicht mal unter den Tisch bücken kannst, um das Teil wieder aufzuheben... Beweglichkeit hängt von der Elastizität der Muskeln und dem Aktionsradius der Gelenke ab. Wer beweglich ist, hat z.B. mehr Spaß beim Skifahren - und er kommt auch bei Stürzen glimpflicher davon, wenn er einen solchen nicht sowieso verhindern kann.

Suche solide Reckhandschuhe

Hallo,

ich bin kein Turner, benötige aber Reckhandschuhe für einen Sportttest.

Da ich jedoch keine Ahnung auf dem Gebiet habe und kaum ein normaler Sportladen Reckhandschuhe führt, bleibt mir leider nur das Internet übrig.

Kann mir jemand gute, solide und preiswerte Reckhandschuhe empfehlen?

...zur Frage

Anatomische Vorteile im Leistungssport

Meint ihr es bestehen im Leistungssport anatomische Vorteile für einige Sportler (z.B. ein besserer Hebel durch gute Schienbein- und Fußknochenlängen)? Wenn ja glaubt ihr, dass man diese durch Training ausgleichen kann? Beschäftige mich seit kurzem mit der Frage und wollte mal eure Meinung dazu hören! Freue mich über Antworten!

...zur Frage

Mit 14 noch Leistungsturnen?

Ich werde in diesem Jahr 14 Jahre alt und mein größter Wunsch ist Leistungsturnen/Gymnastik zu machen. Ich mache seit vier Jahren Ballett und kann schon ein Paar Dinge(Brücke aus dem Stand+Überschlag, Handstand+Überschlag und Rad), habe ich noch Chancen richtig gut zu werden?

...zur Frage

Wie ist so ein training von turnern aufgebaut?

Alexxx hat gerstern eine frage gestellt, wie man die im video gesehene dinge trainieren kann. Dann kamen antworten, dass der mann evtl. ein turner ist. Jetzt meine frage: Wie sieht so ein turner training aus? Müssen turner auch an geräten trainieren? wenn ja, welche übungen sind die wichtigsten übungen?

...zur Frage

Beweglichkeit in der rhythmischen Sportgymnastik gesundheitsschädlich?

Kann das enorme Beweglichkeitstraining in der RSG zu gesundheitlichen Folgeschäden für die Sportlerinnen führen?

...zur Frage

Turnen: Welche Vorteile hat ein Sprungtisch gegenüber dem Sprungpferd?

Hey!! Wisst ihr welche Vorteile ein Sprungtisch gegenüber dem Sprungpferd hat? Es gibt jetzt doch schon seit einiger Zeit den Sprungtisch...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?