Welche Vorteile haben die einzelnen Griffformen bei Tischtennisschlägern?

1 Antwort

Wenn du einen Schläger kaufst, dann solltest du ihn in die Hand nehmen. Es gibt große Hände, kleine Hände, lange Finger und kurze Finger. Außerdem ist die Handinnenseite bei jedem anders aufgeteilt, auch, weil die Muskeln der einzelnen Finger und der Hand eine enorme Rolle spielen. Nimm einen TT-Schläger fest in die Hand und probier ihn aus. Du wirst die Unterschiede merken, wenn du einige durchprobierst. Und das solltest du tun, bevor du einen kaufst. Auch kommt es darauf an, welche Form von TT du spielst, hier gibt es verschiedene Varianten. Und dafür ist es wichtig, dass Schläger und Hand gut zueinander passen. Ganz wichtig: Um den Schläger zu halten, darf es dich nicht viel Kraft kosten. Sonst riskierst du bei längeren Matches Krämpfe. Also: Sieh gut hin, nimm dir Zeit und kauf nur den Schläger, der optimal und entspannt in deiner Hand liegt.

tischtennisschläger- spin verbessern

gibt es eine Möglichkeit, die Beläge eines TT-Schlägers zu verbeesern, sodas sie wieder spinfreudiger sind? weil ich einen abgenutzten schläger hab, desen beläge nicht mehr ziehen....kann man das irgentwie verbessern (außer neue beläge draufmachen)

...zur Frage

Brauche neue Tischtennisschläger, worauf sollte ich beim Kauf achten?

Meine alten Tischtennisschläger fallen auseinander. Ich brauch also dringend neue. Ich spiel ziemlich regelmäßig, allerdings nur zum Spass. Ich brauch also keine Profi schläger, trotzdem hätte ich natürlich gern gute, die auch ne weile halten. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben worauf ich achten sollte?

...zur Frage

Was ist der beste Griff bei einem Tischtennisschläger?

Will mir ein neues Holz zum Tischtennisspielen kaufen. Welche Griffform ist die bequemste? Hat die Form noch einen anderen Vorteil?

...zur Frage

Kann man einen kaputten Tischtennisschläger wieder kleben?

Bei meinem Tischtennisschläger ist der Griff kaputt gegangen, die zwei Teile haben sich voneinander gelöst. Lohnt es sich, bzw. kann man den überhaupt wieder zusammenkleben?

...zur Frage

Gibt es auch Tischtennisschläger für Kinder oder Jugendliche?

Ich hab zwar noch nie davon gehört, und ich denke, dass es vielleicht auch gar nicht unbedingt notwendig ist, aber vielleicht gibt es ja doch etwas leichtere Tischtennisschläger für Kinder? Würd mich mal interessieren, oder nehmen auch Kinder und Jugendliche die gleichen Tischtennisschläger wie die Erwachsenen?

...zur Frage

Tischtennis Holz zu schnell wenig Ballgefühl?

Hey, und zwar ich spiele jetzt schon einige Jahre Tischtennis. Und da wurde der Schläger immer etwas schneller. Die Topspins sind vollkommen ok aber die Schupfbälle sind entweder viel zu lang und fliegen drüber oder sie kommen viel zu hoch auf die andere Seite. Ich muss sagen ich habe nicht so viel Ballgefühl wie andere. Und jetzt wollte ich fragen ob das mit einem langsamen Schläger besser wird ? Mit der Schwammdicke von 2.0 mm bin ich zu frieden die ich sowohl auf Vorhand als auch Rückhand spiele. MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?